Möchte auch mal einen 1. Beitrag schreiben.
Nach 4 Wochen Bad Salzungen ( Februar), die mir s e h r gut getan haben
versuche ich nun zu Hause das Gelernte umzusetzen.
Bei der "theoretischen" Nachbearbeitung bin ich auch auf dieses Forum gestossen. Ich werde mich sicherlich auch noch mit Fragen melden.
Bin 48 J alt, 4 B re, 50/58 Grad
viele Grüße!
Hatte versucht unter dem ( nicht sehr originellen) Namen " Heike neu" zu schreiben. Darunter hatte ich mich vor einigen Tagen angemeldet und auch im Testforum geschrieben. Nun ist die Mitteilung gekommen, der Name sei belegt (?)
1. Beitrag einer Bad Salzungen - Begeisterten
- Klaus
- Moderator/in

Re: 1. Beitrag einer Bad Salzungen - Begeisterten
Hallo Heike,Heike 56 hat geschrieben: Ich werde mich sicherlich auch noch mit Fragen melden.
das kannst Du gern tun. Mich würde aber trotzdem interessieren, wie es Dir dort so ergangen ist. Kannst Du meinen Bericht Teil 1 + Teil 2 bestätigen? Vielleicht kannst Du dazu auch dort posten.
Nach der REHA geht es nämlich mit Fragen immer weiter. Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Gerätschaft für zuhause. Dazu kommt noch der ausführliche REHA Bericht, den wahrscheinlich die wenigsten zu lesen bekommen. Der ist ziemlich irritierend! Ein Mitpatient hat mir dazu gerade gemailt, dass das die "reinste Verarschung sei".
Ich werde sicherlich einen Teil 3 o.ä. schreiben und hoffe auf zahlreiche Unterstützung, um das ganze nicht zu sehr subjektiv zu gestalten.
Gruss
Klaus
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Heike,
herzlich willkommen hier und danke für deinen Erfahrungsbericht.
Hast du auch optisch eine Veränderung bemerkt?
Danach kannst du auf den Button "Antwort erstellen" klicken, ohne deinen Benutzernamen nochmal einzutippen. Wenn was unklar ist, melde dich einfach nochmal.
Dalia
herzlich willkommen hier und danke für deinen Erfahrungsbericht.
Hast du auch optisch eine Veränderung bemerkt?
Wenn dein Benutzername "Heike neu" als belegt angezeigt wird, hast du vielleicht übersehen, dass du dich zuerst einloggen musst. BEVOR du auf einen Beitrag antwortest, gehst du in der Leiste oben rechts auf "Login", gibst deinen Benutzernamen und dein Passwort ein.Heike neu hat geschrieben:Hatte versucht unter dem ( nicht sehr originellen) Namen " Heike neu" zu schreiben. Darunter hatte ich mich vor einigen Tagen angemeldet und auch im Testforum geschrieben. Nun ist die Mitteilung gekommen, der Name sei belegt (?)
Danach kannst du auf den Button "Antwort erstellen" klicken, ohne deinen Benutzernamen nochmal einzutippen. Wenn was unklar ist, melde dich einfach nochmal.
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)