wir sind da

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Knuti
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 20.08.2004 - 10:48
Wohnort: Groß Köris

wir sind da

Beitrag von Knuti »

Hi,
wir sind Matthias , 19 Jahre und meine Mutti 45 Jahre.
Wir sind froh in Eurem Nest gelandet zu sein.
Dieses Forum ist sehr informativ. Ohne Eure Hilfe wäre Matthias nicht in Neustadt i. H. operiert worden.
Es war ein voller Erfolg.
Er wurde schon viermal an der Skoliose operiert. Davon aber nur einmal erfolgreich und das in Neustadt. Er hat jetzt statt der90° "nur" noch 56° und man sieht es, denn er ist 5,5 cm größer geworden.
Es ist sehr aufbauend wenn so viele Forumsmitglieder einem den Rücken stärken und Ratschläge geben können.
Danke weiterhin . Gruss Doris
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Doris,

es ist schön, so etwas zu lesen. Wie geht es deinem Sohn jetzt körperlich?

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
sandra52

Beitrag von sandra52 »

Hallo Doris,ich freue mich für Euch das es Mathias nun besser geht.Es ist auch schön zu hören das Ihr in Neustadt so zufrieden wart.Ich muss nämlich am 29.6. dorthin zur OP,da man mich in der WWK sozusagen versaut hat.Ich bin aber froh durch Stonis Forum nach Neustadt gefunden zu haben.Wo waren den Mathias erste OPs? Liebe Grüsse Sandra
Antworten