Hallo in die Runde

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Malven
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 20.02.2023 - 11:56
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thoral- und Lumbalskoliose
Krümmung (T5-T7-T12)
Cobb 23°, Die Axialrotation des Scheitelwirbels T7=3°
Krümmung (T12-L2-L4)
Cobb 35°
Die Axialrotation des Scheitelwirbels L2=-18°
Therapie: Manuelle Therapie

Hallo in die Runde

Beitrag von Malven »

Als neu an Skoliose Erkrankte, bin ich dabei, mich durch dieses informative Forum durchzuarbeiten.
Mein Orthopäde ist leider nicht sehr mitteilsam und ich wünsche mir, dass ich durch Euch etwas mehr Durchblick, meine Krankheit betreffend, bekomme.
Mit 72 Jahren gehöre ich hier wahrscheinlich zu den Älteren. Seit 1986 habe ich Rheumatoide Arthritis, 2015 wurde Osteoporose (mit Frakturen) diagnostiziert und seit 2022 weiß ich von der Skoliose. Bisher noch ohne genauen Befund.

:) Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.
;) "Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken"
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten