Der Neue aus Siegen

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
rafu
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do, 29.12.2022 - 13:19
Geschlecht: männlich
Diagnose: Chronische Rückenschmerzen mit Kyphose
Wohnort: Siegen

Der Neue aus Siegen

Beitrag von rafu »

Hallo Zusammen,
Ich möchte mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Raoul und nach dem ich nun schon einige Monate im Forum nur gelesen habe, habe ich mich entschlossen mich nun doch zu registrieren. Ich bin 35 und habe nun schon seit einigen Jahren Rückenschmerzen und auch eine Kyphose (Genaue Gradzahl kenne ich noch nicht). Nach dem ich schon einiges gelesen habe und mich auch mit meinem Hausarzt besprochen habe, habe ich mich dazu entschieden es mal mit einem Korsett zu versuchen.
Ich habe mitte Januar einen Termin bei Dr. Richthofen und dann schaue ich mal weiter. Ich hoffe ich kann danach direkt zu Rahmouni quasi alles in einem erledigen.
Da ich aus Siegen komme sind es pro fahrt gute 340km.
Ich freue mich auf einen Regen Austausch und danke auch jetzt schon mal für die Beantwortung von gefühlt 100 fragen die ich noch stellen werde :D
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Der Neue aus Siegen

Beitrag von Thomas »

Hallo Raoul,

herzlich Willkommen hier im Forum. Lies Dich erst mal weiter hier ein und viel Erfolg bei Deiner weiteren Behandlung! Gerade bei Schmerzen kann ein Korsett gute Dienste leisten, aber warte erst mal ab, was Frau Dr. von Richthofen zu Deinem Fall sagt!

Viele Grüße

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
rafu
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do, 29.12.2022 - 13:19
Geschlecht: männlich
Diagnose: Chronische Rückenschmerzen mit Kyphose
Wohnort: Siegen

Re: Der Neue aus Siegen

Beitrag von rafu »

Vielen dank.
Ja weiter einlesen ist ja nie verkehrt. Auch wenn ich bei den vielen Themen gar nicht weiß wo ich anfangen soll ;D
Auf den Termin bin ich jedenfalls gespannt. Mitte Januar weiß ich dann mehr.
Antworten