Mein Kind 5 Jahre hat Fehlbildungsskoliose

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Ella5
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 25.03.2022 - 16:24
Geschlecht: weiblich

Mein Kind 5 Jahre hat Fehlbildungsskoliose

Beitrag von Ella5 »

Hallo alle zusammen, :)
Vielen lieben Dank erst mal für die Aufnahme.
Kurz zu uns:
Bei meinem Sohn wurden in der Schwangerschaft schon Halbwirbel diagnostiziert.
Leider hat es sich bestätigt. Dann ging der Marathon los. Seit er 6 Wochen ist, 2 mal die Woche KG nach Bobath, diverse Arzttermine, letztendlich sind wir in der Hessing gelandet.
Wir kommen aus Augsburg und waren dort 2 mal bei Prof. Dr. Geiger zur Kontrolle.
Uns wurde zur schnellen Op geraten, da man es eben so macht. KG würde nichts bringen und ein Korsett schon gar nicht. Keine Aufklärung bezüglich der Op, auf meine Frage, wie es mit Komplikationen aussieht wurde mir nur geantwortet: Gestorben ist bis jetzt noch niemand :nein: sowas will man natürlich nicht hören, zumal es ja auch kein kleiner Schnupfen ist. Das alles hat uns sehr verunsichert. Kurz und knapp, seit dem waren wir nicht mehr, auch wg Corona. Habe aber auch nicht den Eindruck, dass es arg schlimmer geworden ist. Er kann sich frei bewegen, hat keinerlei Einschränkung.
Nun meine Frage: welche Spezialisten gibt es hier in unserer Umgebung? Habe von Dr. Hoffmann in Stuttgart gelesen, nur praktiziert er ja nicht mehr. Hat jemand Tipps für mich? Ich, oder wir möchten, eine Op so lange wie möglich hinaus zögern wenn das geht. Operiert ist ja gleich….

Lg ;) und ich hoffe auf zahlreiche Antworten, bin echt am verzweifeln :/
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Mein Kind 5 Jahre hat Fehlbildungsskoliose

Beitrag von Klaus »

Hallo Ella,

willkommen im Forum.
Nun meine Frage: welche Spezialisten gibt es hier in unserer Umgebung?
Dies ist nur die Vorstellungsrubrik, in der man sich kurz vorstellt und möglichst keine Fragen gestellt werden sollten.

Bitte erstelle einen neuen Thread in "Skoliose allgemein", dort kann dann die Situation Deines Kindes ausführlich diskutiert werden. Eine Antwort auf Deine Frage wird dann auch umgehend kommen.

Gruß
Klaus
Ella5
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 25.03.2022 - 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Kind 5 Jahre hat Fehlbildungsskoliose

Beitrag von Ella5 »

Vielen Dank für die Antwort. Oh, das wusste ich nicht. Sorry. Werde ich dann gleich machen :top:
Grüße
Antworten