Migräne und Kopfschmerzen

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Gina69
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do, 20.01.2022 - 07:48
Geschlecht: weiblich

Migräne und Kopfschmerzen

Beitrag von Gina69 »

Hallo, guten Morgen!

Ich schließe mich an, bin auch neu hier und ebenfalls geht s bei mir um den Nachwuchs, meine 17jährige Tochter. Begonnen hat alles mit Migräne, Kopfschmerzen, ab und zu leichte Rückenschmerzen. Dann kamen krampfartige Oberbauchschmerzen dazu und Übelkeit, die nicht mehr verschwindet. Eine Ärzteodysee begann. Mit der Physiotherapeutin haben wir die Migräne, die Rückenschmerzen und die Oberbauchschmerzen in den Griff bekommen. Was bleibt ist die Übelkeit und das Erbrechen. Ich würde mich freuen über Austausch und Tipps freuen. Evtl denke ich auch an eine Reha.

Viele Grüße von Gina
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Wir sind neu hier 🤗

Beitrag von Thomas »

Hallo Gina,

Gibt es bei Deiner Tochter irgendwelche Anzeichen von Skoliose oder Hyperkyphose? Ansonsten bis Du wohl falsch hier!

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Gina69
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do, 20.01.2022 - 07:48
Geschlecht: weiblich

Re: Migräne und Kopfschmerzen

Beitrag von Gina69 »

Hallo Thomas!
Oh! Hab ich das nicht dazu geschrieben . Sorry 🙈 ja, sie hat eine Skoliose und ist in Behandlung. Deswegen bin ich ja hier

Viele Grüße
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Migräne und Kopfschmerzen

Beitrag von Thomas »

Alles klar!

Wie stark ist denn ihre Skoliose ausgeprägt? Wie alt ist sie? Trägt sie ein Korsett?

Du siehst, es gibt noch einige Fragen!

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Antworten