Vorstellung

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Yotn
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa, 24.04.2021 - 13:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphosewinkel 66 Grad
Lordosewinkel 55 Grad

Vorstellung

Beitrag von Yotn »

Hallo zusammen,

Ich bin der Niklas 25 Jahre jung. Ich habe die letzten Tage damit verbracht einiges hier im Forum zu lesen, wodurch mir sehr die Augen geöffnet wurden.

Mit 15 wurde bei mir Scheuermann diagnostiziert und mit einmal KG "therapiert", ab da an habe ich mehr oder weniger Krafttraining betrieben und mich damit abgefunden, dass ich einen Rundrücken und ein Hohlkreuz habe. Hatte bis vor 5 Wochen auch nie großartige Schmerzen und mit der Optik habe ich mich abgefunden, da es unter den richtigen Klamotten kaum bis gar nicht zu sehen war.

Vor 5 Wochen, nach monatelangem "rumhängen" ohne wirkliche Bewegung ( demotiviert durch corona und das schlechte Wetter), dachte ich mir es ist doch eine super Idee, die schweren Äste zu tragen, wodurch ich mir an 3 Wirbeln eine starke Blockade zugefügt habe. Konnte mich die ersten Wochen kaum bewegen, mittlerweile "nur" noch Schmerzen unter der rechten Rippe und zwischendurch ein Zwicken in der BWS, habe aber durch die Beiträge hier im Forum, den Entschluss gefasst, nach Leonberg zu fahren und mich einmal so professionell wie möglich, beraten zu lassen, die Winkel meiner Wirbel wurden noch nie gemessen, ich hoffe natürlich immer noch auf gute Nachrichten.

Schon jetzt vielen Dank für die zahlreichen Berichte hier, es hat mir eine ganz neue Welt aufgezeigt.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14979
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Vorstellung

Beitrag von Klaus »

Hallo Niklas,

willkommen im Forum.
...habe aber durch die Beiträge hier im Forum, den Entschluss gefasst, nach Leonberg zu fahren und mich einmal so professionell wie möglich, beraten zu lassen, die Winkel meiner Wirbel wurden noch nie gemessen, ich hoffe natürlich immer noch auf gute Nachrichten.
Ich möchte Dir vorschlagen, einen neuen Thread in der Rubrik "Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann..." zu erstellen. Dort kann dann näher auf Deine Situation eingegangen werden und es macht auch Sinn, bereits vor dem Termin in Leonberg über Grundsätzliches zu diskutieren.

Gruß
Klaus
Antworten