Hallo alle miteinander :)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Mira94
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 17.02.2021 - 16:20
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Skoliose
Therapie: bis zum Abschluss des vermeintlichen Wachstums Korsett und Schroth

Hallo alle miteinander :)

Beitrag von Mira94 »

Hallo liebe Community,

ich bin seit gestern Mitglied im Skoliose-Forum und möchte mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Mira und bin 27 Jahre alt.
Als ich zwölf war, wurde durch ein Sportunfall meine idiopathische Skoliose festgestellt.
Habe daraufhin ein Korsett verschrieben bekommen und bis zum 18. Lebensalter es getragen und Schroth KG gemacht.
Mit 18 (Grad war damals 25 Grad) hieß es dann, mein Wachstum wäre abgeschlossen (wurde durch ein Röntgenbild der Hand festgestellt) und ich könnte innerhalb von sechs Monaten schrittweise, das Korsett ablegen.
Ein Jahr später, stellte man fest, oh :O, ich bin doch gewachsen :O und entsprechend hatte sich meine Skoliose rapide verschlechtert.
Habe fleißig KG gemacht und Sport getrieben, leider erfolglos :( und habe nun eine Skoliose von ca. 55 Grad.
Durch das anstehende Ende meines Studiums und den Schritt in den Beruf tendiere ich gerade zur einer OP, da ich Sorgen habe, dass meine Skoliose meinen Einstieg in den Beruf (Lehrerin) behinderlich sein wird.

Liebe Grüße und ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch :)
Mira
Antworten