Vorstellung Daniel

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Danijoh25an
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 25.03.2019 - 20:53
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose (erst 2018 durch Fehlhaltung Diagnostiziert)

Hohlfuss rechts
Therapie: Physio Rehasport Bobath PNF

Vorstellung Daniel

Beitrag von Danijoh25an »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Daniel 26 m. Bei mir wurde im vergangenen Jahr eine Skoliose festgestellt. Als Kind würde bei mir ein Hohlfuss rechts diagnostiziert mit der WS kann ich aber safe sagen dass nie was war. Wir waren immer bei den Ärzten.muss aber sagen dass ich in den letzten Jahren eine schlechte Haltung eingegangen bin. Ich merkte in vergangenen Jahr eine Schulter herabhängen... Und bin zum Orthopäden. Der hat eine Seitabweichung festgestellt hat mir dann KG verschrieben. Bin dann gleich zu Skoliose Spezialisierten Therapeuten gegangen. (Schroth-Therapie). Ich denke dass ein Fehler war , nie Orthopädische Schuhe getragen zu haben. Diese wurde erst im vergangenen Jahr begonnen, dann hat das König Ludwig Haus in Würzburg eone WS Ganzaufnahme gemacht und dann auch nochmal eine Seitabweichung im Thorakolumbalbereich festgestellt.

Also bin ich vor 14 Tagen zum Kontrolltermin zum Orthopäden gegangen und durch mein konsequentes Training Ftiness und Physio. Hat sich die Wirbelsäule wieder etwas begradigt. Sie ist nicht mehr das was sie 2015 war oder 16 wo ich schon mal geröntgt worden bin dort war 0 Grad.

Ich muss sagen dass ich echt merke wie unterschiedlich Orthopäden denken die einen Röntgen im Liegen die anderen nehmen es nicht ernst und du kommst dir wie in der Bundeswehr vor gehört tshirt runter.

Mein Hausarzt verstehe ich nicht, dass er sagt habr eine gesunde WS. Auch die letzten Monate. Kann ich ihm das vorwerfen dass er ne leichte skoliose nicht sieht sehen will?
Trotzdem will ich im August mal nach Vogtareuth und mal die Wirbelsäule erfahrenen Ärzten zeigen. Will einfach beruhigt sein.

Also laut meinen Physios muss ich mir keine Sorgen machen... Sie haben mir die Bilder gezeigt was wirklich heftig ist und gesagt ich solle mir keinen Kopf zerbrechen . Da ich unter Ängsten leide war so etwas zuhören skoliose echt furchtbar.

Ich bleibe am Ball.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Vorstellung Daniel

Beitrag von Klaus »

Hallo Daniel,

ich habe Dir hier geantwortet:
viewtopic.php?f=1&t=32452

Gruß
Klaus
Antworten