Hallo aus Niedersachsen

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Korsetti
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di, 05.09.2017 - 18:51
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Thorakolumbalskoliose
01/17 thorakale Krümmung 27°, lumbal 25°
06/17 thorakale Krümmung 27°, lumbal 17°
Therapie: Korsett seit 04/17
KG nach Schroth
REHA in Bad Sobernheim 10/17
Wohnort: Hannover

Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Korsetti » Di, 05.09.2017 - 19:40

Hallo zusammen,
ich bin 11 Jahre alt und wollte mich in diesem Forum kurz vorstellen. Letztes Jahr im September bin ich mit meinem Papa wegen Nackenverspannungen zum Orthopäden gegangen. Als er sich meinen Rücken angeschaut hat, hat er bei mir Skoliose vermutet. Er hat mir KG verschrieben und mich zum Annastift geschickt, wegen Röntgen. Im Annastift wurde die Skoliose dann bestätigt. Das war dieses Jahr im Januar. Der Arzt im Annastift verschrieb mir daraufhin ein Korsett. Das bekam ich Ende März. Seit Ostern trage ich nun tapfer ein Korsett und habe einmal wöchentlich KG.

Ich bin froh, dass mein Papa dieses Forum gefunden hat. Ich habe mich hier jetzt angemeldet, in der Hoffnung, andere Kinder mit Skoliose in meinem Alter zu finden.

LG Korsetti

AthousandColours
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Mo, 08.06.2015 - 16:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 2015: BWS 30° LWS 29°
2017: BWS 42° LWS 38°
leichter Flachrücken
Therapie: 1. Korsett Mai 2015
2. Korsett seit Februar 2016
Schroththerapie
1. Reha Bad Sobernheim März 2016
2. Reha Bad Sobernheim Nov./Dez. 2017
Wohnort: München

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von AthousandColours » Di, 05.09.2017 - 20:33

Na dann herzlich Willkommen hier im Forum :halloatall:
Hier findest du sicher jemanden in deinem Alter und wenn du Fragen hast, kannst du sie jederzeit stellen :)

LG Julia

PS: Schön, dass du dein Korsett so fleißig trägst :D

Korsetti
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di, 05.09.2017 - 18:51
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Thorakolumbalskoliose
01/17 thorakale Krümmung 27°, lumbal 25°
06/17 thorakale Krümmung 27°, lumbal 17°
Therapie: Korsett seit 04/17
KG nach Schroth
REHA in Bad Sobernheim 10/17
Wohnort: Hannover

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Korsetti » Di, 05.09.2017 - 21:25

Hallo Julia,
danke das ich dir auch immer Fragen stellen kann. :halloatall:

Eine Frage an die Moderatoren:
Könnt ihr mir das Teenagerforum freigeben, damit ich mich mit den anderen austauschen kann?

Antworten