Hallo zusammen

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Hope
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di, 10.01.2017 - 10:10
Geschlecht: weiblich

Hallo zusammen

Beitrag von Hope »

Hallo zusammen,

bei meiner Tochter wurde im November eine Skoliose diagnostiziert.
Sie ist 6 Jahre alt und hat eine Skoliose mit einem Wert von 28 Grad.
Entdeckt wurde das ganze nur rein zufällig bei der Vorschultuntersuchung.

Jetzt starten wir mit der Physiotherapie und der Abdruck für ihr Korsett wurde ebenfalls bereits gemacht. Dieses wird sie nun wohl 10 Jahre tragen müssen :(

Wir sind also noch komplett neu auf diesem Gebiet und ich hoffe, dass wir hier in diesem Forum viele Informationen sammeln können.

Viele Grüße
Hope
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Thomas »

Hallo Hope,

Willkommen hier im Forum!

Ich kann mir vorstellen, dass das alles für Euch ziemlich neu ist!

Wo seid Ihr denn In Behandlung und wer baut Euer Korsett?

Viele Grüße

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Hope
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di, 10.01.2017 - 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Hope »

Hallo Thomas,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber hier ging alles rasend schnell.
Meine Tochter ist in der Uniklinik Bochum in Behandlung.
Das Korsett wurde in Kooperation mit dem Sanitätshaus Amberg und der Uniklinik Münster hergestellt.

Seit gestern trägt sie es nun und es gefällt ihr nicht wirklich. :(

LG
Hope
anniSimon
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Do, 01.12.2016 - 09:28
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Sohn:
Malformation LWK3
rechtskonvexe Lumbalskoliose 30 Grad
3/17: im Korsi 7°
11/17: ohne Korsi 25°
1/19 wechsel zu CCtec 25° ohne Korsi
Therapie: KG und Korsett

Re: Hallo zusammen

Beitrag von anniSimon »

Hallo Hope,
"schön" dass hier noch andere Eltern mit Kindern unterwegs sind, die Korsi tragen müssen.
Mein Sohn ist 8 Jahre und wird am kommenden Montag gegipst. :rolleyes:
Wir sind hier in Stuttgart bei Hoffmann/ Rahmouni in Behandlung.

Ich wünsch deiner Tochter auf jeden Fall viel durchhalte Vermögen.
Viele Grüße
Anni
Antworten