---> Hallo :)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Florian_16
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 26.11.2016 - 08:48
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose von 30 grad.
Therapie: Krankengymnastik und bald das 1. Korsett.
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

---> Hallo :)

Beitrag von Florian_16 »

Hallo Forenmitglieder,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellung.

Ich heiße Florian, bin 16 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich bin seit Paar Wochen in der Krankengymnastik und bald bekomme ich mein 1. Korsett. Ich habe teilweise starke Rückenschmerzen und eigentlich immer mittlere Schmerzen. ;( :tot:

Hoffentlich wird das bald besser.

Gruß

Florian ;)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: ---> Hallo :)

Beitrag von Klaus »

Hallo Florian,

willkommen im Forum.

Ich denke, Du solltest unbedingt einen Thread z. Bsp. in "Skoliose allgemein" mit weiteren Details aufmachen, damit wir evtl. nachfragen und entsprechende Tipps geben können. Mit 16 sind noch viele Möglichkeiten vorhanden, die schon sehr gezielt angegangen werden sollten.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
pimi1994
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Mi, 26.03.2014 - 14:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Morbus wilson
daraus folgend:
Generalisierte Dystonie
Kyphose 59°

-> Rollstuhlfahrer
Therapie: 1. Korsett: Rahmouni 11/16
2. Korsett: 2-schaliges Rahmouni mit Halsteil 02/17
Wohnort: Germering (München)

Re: ---> Hallo :)

Beitrag von pimi1994 »

zu welchem korsettbauer gehst du?
ich komme aus münchen und fahr zu rahmouni nach stuttgart

gruß
Bent not broken
Nur nicht unterkriegen lassen!

Meine Geschichte
Florian_16
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 26.11.2016 - 08:48
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose von 30 grad.
Therapie: Krankengymnastik und bald das 1. Korsett.
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: ---> Hallo :)

Beitrag von Florian_16 »

Hallo pimi1994,

ich bin nach Vogtereut in die schön klinik. Und da neben an wurde ich eingegipst und die lassen des irgendwo bauen, weiß aber jetz nicht genau wo. Zum Abholen muss ich dann wieder da hin.

Gruß

Florian
Benutzeravatar
pimi1994
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Mi, 26.03.2014 - 14:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Morbus wilson
daraus folgend:
Generalisierte Dystonie
Kyphose 59°

-> Rollstuhlfahrer
Therapie: 1. Korsett: Rahmouni 11/16
2. Korsett: 2-schaliges Rahmouni mit Halsteil 02/17
Wohnort: Germering (München)

Re: ---> Hallo :)

Beitrag von pimi1994 »

in vogtareuth ist skoliomed
Bent not broken
Nur nicht unterkriegen lassen!

Meine Geschichte
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: ---> Hallo :)

Beitrag von Thomas »

Hallo Florian,

herzlich willkommen hier im Forum!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Korsett gegen Deine Rückenschmerzen hilft, wenn es gut gemacht ist!

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
AthousandColours
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mo, 08.06.2015 - 16:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 2015: BWS 30° LWS 29°
2017: BWS 42° LWS 38°
2019: BWS 40° LWS 35°
Therapie: 1. Korsett Mai 2015
2. Korsett Februar 2016
3. Korsett Juni 2018

1. Reha Bad Sobernheim März 2016
2. Reha Bad Sobernheim Nov./Dez. 2017
Wohnort: München

Re: ---> Hallo :)

Beitrag von AthousandColours »

Na dann Herzlich willkommen hier :)
Du kannst uns ja vielleicht berichten wies so läuft wenn du dein Korsett dann hast.
Lg Julia
Florian_16
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 26.11.2016 - 08:48
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose von 30 grad.
Therapie: Krankengymnastik und bald das 1. Korsett.
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: ---> Hallo :)

Beitrag von Florian_16 »

Gestern haben die von Skoliomed angerufen, dass ich mein 1. Korsett abholen kann. Ich hole es am Mittwoch ab, mal schauen ob alles klappt. Ich werde euch auch berichten wie es mit dem Korsett dann läuft. (im Korsett Forum)

Gruß

Florian
Antworten