Hey

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Sophiaa
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 25.05.2016 - 03:48
Geschlecht: weiblich

Hey

Beitrag von Sophiaa »

Hi ich bin Sophia :)
Ich war 10 Jahre als meine Skoliose erkannt wurde.
Doch als Kind wollte ich nie zur Krankengymnastik, also
Verschlechtere sich auch mein Rücken/ meine Skoliose ..
Ein Korsett oder eine Kur hatte ich nie.
Habe auch noch nie einen anderen Menschen mit Skoliose kennengelernt.
Deshalb habe ich mich hier angemeldet, bin mittlerweile
19 und gehe zum Reha Sport 2 mal die Woche und 1-2 mal die
Woche zur Krankengymnastik :)
Benutzeravatar
Phönix
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Fr, 03.05.2013 - 19:34
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 3BHre
August 2013 44°
Therapie: Rehatermin im 08/13
Reha 08/15
KG
Wohnort: LK Goslar

Re: Hey

Beitrag von Phönix »

Hey,
erst mal hallo an dich.
Ich bin auch 19, bei mir wurde die Skoliose mit 9 "entdeckt", vom Orthopäden gab aber immer nur dumme Kommentare. Die richtige Diagnose wurde aber erst mit 15, nach hinweis der Krankengymnastin meiner schwester, gestellt. Krankengymnastik habe ich bis anfang des jahres noch gemacht, aber z.Z. finde ich keinen Arzt, der mir nen rezept schreibt.
lg Phönix
Schlimmer kann´s nich werden ;)
Stimmt nich!
Antworten