Seite 1 von 1

Neu hier

Verfasst: Do, 21.01.2016 - 18:29
von mimin19
Hallo an alle :)
Jetzt möchte ich mich, nach längerer Zeit in der ich nur mitgelesen habe, auch mal vorstellen.
Ich wohne in der Schweiz, am schönen Zürichsee.
Bei meiner Tochter 12, wurde am 4.1.2016, eher zufällig, die Skoliose entdeckt. Wir sind wegen Kniebeschwerden in die Arztpraxis rein und mit der Diagnose Skoliose wieder raus ;(
Das war das ein ziemlicher Schock!
Am 14.1.2016 waren wir in Zürich, beim Ortho-Team wo ihr Korsett gefertigt wird, Sie wurde gründlich vermessen und nun warten wir, dass sie am 4.2. zur ersten Anprobe kann.
Es werden wohl noch intensive Zeiten auf uns zukommen! Mit Korsett und Therapie! Werde bestimmt froh sein mich hier im Forum mit anderen Betroffenen austauschen zu können!

Ich grüsse alle herzlich mimin19

Re: Neu hier

Verfasst: Fr, 22.01.2016 - 20:02
von Astro+
Hallo, ich bin auch neu hier. Auch meine Tochter, 13, ging mit Knieschmerzen zum Arzt und mit der Diagnose Skoliose raus. Hat euer Arzt die Knieschmerzen mit der skoliose in Verbindung gebracht?

Re: Neu hier

Verfasst: Fr, 22.01.2016 - 22:08
von mimin19
Hallo Astro
Nein das hat die Ärztin nicht in Verbindung mit der skoliose gebracht. Ich war allerdings auch zu geschockt nach der Diagnose, dass ich nicht nachgefragt habe. Werde das aber beim nächsten Besuch bestimmt machen. Ich habe mich auch schon gefragt ob die Kniebeschwerden durch die Skoliose entstanden sind.
Ich wünsche deiner Tochter für den Arztbesuch im Februar alles Gute!

Re: Neu hier

Verfasst: Di, 02.02.2016 - 12:32
von Mama69
Herzlich willkommen,
es ist schon wahrscheinlich, dass die Knieschmerzen von der Skiose kommen. Meine Tochter hatte auch Knie und Fussschmerzen.
Durch die Skoliose ist die gesamte Körperstatik aus dem Lot, das bringt Probleme von den Füßen bis zum Kiefer mit sich (beim einen mehr, beim anderen weniger).
Kann gut sein, dass die Knieschmerzen mit dem Korsett besser werden.
Alles Gute!

Re: Neu hier

Verfasst: Mo, 23.10.2017 - 14:06
von Promo
Hallo mimin,

ich habe gerade Deinen Beitrag von Januar gelesen. Darf ich fragen, ob Ihr mit dem Korsett von Ortho-Team in Zürich zufrieden seid?

Ich habe ein 13-jährige Tochter, die sowohl Skoliose (z.Z. gerade noch unter 20 Grad) und ein Kyphose hat und nun wahrscheinlich ein Korsett braucht. Wir wohnen auch in der Schweiz und ich möchte mich einfach schon frühzeitig erkundigen, wer in der Schweiz "gute" Korsetts baut.

Ganz liebe Grüsse,
Monika

Re: Neu hier

Verfasst: Di, 24.10.2017 - 11:41
von Klaus
Hallo Promo,

dies ist die Vorstellungsrubrik, wo keine Frage gestellt werden sollten.
Abgesehen davon, war mimin im Februar 2016 zum letzten Mal im Forum.

Gruß
Klaus