Huhu, das bin dann mal ich

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Skolia
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do, 13.01.2005 - 14:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Huhu, das bin dann mal ich

Beitrag von Skolia »

Hi an Alle,
Hier jetzt mal was über meinen Rücken.
Also bei mir wurde die Skoli schon mit 6 bei der Schuluntersuchung festgestellt. Nur da meinte der Ortho, ich solle KG machen und das wärs, da hatte ich auch noch nich so viel vll 5-10°. Naja auf jede Fall haben wir bei der KG keine Fortschritte gesehn und so is das erst mal untergegangen.
Und dann mit 12 als ich mal zur Notfallambulanz musste, war über nen Feiertag mal wieder krank geworden :/ hat die Ärztin gesagt, dass was mit meinem Rücken nich stimmt. Dann sind wir noch mal zu unserem Ortho (demselben wie beim 1. Mal) gegangen und der hat mich dann geröngt. Da hatte ich dann 40°!! Komisch dass das der Hausärztin nich aufgefallen war, aber naja. Er meinte dann ja ich solle wieder kG machen, und hat dann eine Operation geschildert. Von einem Korsett hat er nichts erwähnt. Aber da das mit der OP schecklich für mich klang hat sich meine Mutter dann im Internet umgeschaut und so sind wir auf dieses Foru und auf Dr. Hoffmann und Rahmouni gekommen. Als ich dann in Stuttgart geröngt wurde waren es schon 47° oben und 27° unten. Naja dann hab ich mein 1. Korsett bekommen (Zuerst wollte ich keins, aber hab mich dann doch dazu entschlossen). Das war am 26.9.03 kurz nach meinem 13. Geburtstag. Naja damit hatte ich dann am Anfang mächtig Probleme, aber ich hatte es nachher geschafft es 23 Stunden zu tragen. Dann wurde dieses aber zu klein und ich musste ein neues bekommen. Dieses 2 Korsett trag ich jetzt auch noch, es ist vom 19.3.04. Mit dem hatte ich sehr viel Probleme und musste bei den Tragezeiten wieder ganz unten anfangen. Als wir letztens in Stuttgart waren und ich ohne Korsett geröngt wurde betrug die Skoli oben 39°. Im Korsett waren es noch 20° und 15° oder so. Naja ich hoffe ich muss es nicht mehr zu lange tragen. Aber ich bin eigentlich mit den Ergebnissen zufreiden und werde mein Bestes tun, dass es so bleibt. :)

So ich denke nicht, dass das jetzt noch irgentwer liest, weil so viel wollt ich eigentlich gar nicht schreiben, aber was solls ;)

Skolia :lach:
Ein dummer Mann will die schönste Frau. Ein kluger Mann will die Frau, die sein Leben am schönsten macht.
Antworten