hallöchen

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
jana665
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 18.10.2014 - 13:03
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: Lu 63 Grad, Th 72 Grad, Th rotirung ca 9 Grad, Lu rotirung ca 4 Grad, ungleiche schultern linke Seite 2cm zu tief genauso wie Hüfte
Therapie: 2x in der woche nach schroth,
2 aufenthalte in der Asklepios Katharina-Schroth-Klinik Bad Sobernheim Oktober-November 2013, Juni-Juli 2014
Korsett Behandlung

hallöchen

Beitrag von jana665 »

hi,
mein Name ist jana und ich bin 16 Jahre alt,
seit gut 2 Jahren weiß ich das ich eine sehr starke Skoliose habe mit Becken Tiefstand thorakal 63 Grad und lumbal 49 grad, was mir aber erst bei meinem ersten Aufenthalt in der Katharina Schroth Klinik in Bad Sobernheim gesagt wurde, da ich bei einem nicht sehr guten Orthopäde war wo die röntgen Bilder äußerst besch***en waren *verzeiht mir den Ausdruck* aber die waren so schlecht das man es nicht ausrechnen konnte. Sie hatten nur fest gestellt das es eine sehr starke Skoliose ist. Ich wurde von da dann in die Uniklinik geschickt, der Arzt hatte von der ersten Minute bis zur letzten nur über eine Op gesprochen und um die will ich irgendwie egal wie drum rum kommen. ich war dann im Oktober bis November 2013 in Bad Sobernheim in der Klinik für 6 Wochen, die haben mir dann direkt mein erstes Korsett verpasst und vorallem erstmal ein richtiges Röntgenbild gemacht. Ab da hatte ich dann auch 2x die Woche Krankengymnastik nach Schroth Zuhause davor nur 1x die Woche im Juni auf Juli 2014 war ich dann wieder da und dort habe ich schon mein zweites Korsett bekommen da meine rotirung sich stark verbessert hatte und somit das Korsett nicht mehr gepasst hat.

ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht was ich hier in schreiben soll also falls ihr noch fragen habt dann fragt mich einfach :)

viele grüße jana
Benutzeravatar
Scheuermann_22
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Do, 17.11.2011 - 17:53
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015
Wohnort: Halle (Sachsen-Anhalt)
Kontaktdaten:

Re: hallöchen

Beitrag von Scheuermann_22 »

Hallo Jana,

das Problem mit der Inkompetenz von Orthopäden kenne ich nur zu gut. Mir wollten die Leute damals auch unbedingt zur OP raten. Habe denen dann aber mal erklärt, dass es auch andere konservative Therapiemöglichkeiten gibt. Natürlich wollten die davon nix wissen, weil ihnen damit förmlich das Geld aus den Händen geflossen ist … tja, Pech gehabt!

Dank allen lieben und netten "Skoliose-Info-Forum-Mitgliedern" hatte ich 2011 wieder zu mir selbst gefunden! Deshalb muss ich mich an dieser Stelle auch einmal besonders bei Klaus, minimine und sloopy bedanken. :) Ihr habt mir wieder neuen Mut gegeben.

Nun gut, mit meinem Korsett bin ich mehr als zufrieden und das sollte für dich auch eine Motivation darstellen, immerhin habe ich erst mit 23 Jahren mit der Korsetttherapie angefangen. ;)

Bei Fragen bin ich jederzeit auch per PN für dich da! ;)

Gruß Marco.
Nur die Besten kommen weiter, aber der Weg ist immer noch das Ziel!

Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394

zu meinen Werken
Antworten