Dann stell ich mich mal vor...

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
MamimitSorgen
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 22.09.2014 - 15:09
Geschlecht: weiblich

Dann stell ich mich mal vor...

Beitrag von MamimitSorgen »

Hallo,

Ich bin Mama von 2 Kindern, eines 5 Jahre alt und leicht gehbehindert, einer 10 Jahre alt und bisher gesund.
Nun hatte der große vor 3 Jahren mal nen Rippenbuckel weshalb ich beim Orthopäden war. Allerdings, als wir dort waren war der Rippenbuckel weg und die komplette WS Aufnahme war akkurat gerade.
Später fiel mir ein, dass die Zahnspange 2 Tage, bevor ich den Buckel sah nachgestellt wurde.
Nun hab ich da lange nicht mehr darauf geguckt. Und vor ca 2 Monaten fiel mir dieser Rippenbuckel wieder auf, diesmal seeehr ausgeprägt. Auch klagt Sohnemann nun über Schmerzen (kopf/Nacken).
Ich war wieder beim Orthopäden. Der sah den Rippenbuckel auch sofort, machte eine LWS Aufnahme und meinte: "da ist alles ok, ihr Sohn ist einfach sehr angespannt (wie sie auch) Da müssen sie eine Familientherapie machen, damit der Bub die Anspannung verliert.
Über die ganzen letzten 2 Monate hab ich dann täglich massiert, er schlief mit Moorkissen, er hatte Ferien. Also die Anspannung hätte verschwinden müssen. Der Rippenbuckel ist aber noch immer da.
Komischerweise seh ich hinten eine gerade Wirbelsäule, von vorne sieht er aber doch etwas schief aus.

Nun werd ich kich informieren wo es hier einen kompetenten Orthopäden gibt, und dann sehen wir mal weiter.

Viele Grüße
Mami
Benutzeravatar
Scheuermann_22
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Do, 17.11.2011 - 17:53
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann: 45° Hyperkyphose BWS, 61° Hyperlordose LWS, 3° Skoliose, Hohlrundrücken; chronische Lumbalgie; Kiefer-Kypho-Skoliose; Hohlfüße; Beinlängendifferenz; Kieferfehlstellung; Cervicalsyndrom
Therapie: Allgemeine KG; seit März 2012 bei Dr. Wilke in Berlin in Behandlung; Reklinationskorsetts von CCtec in Berlin: 04-2012, 04-2015, 09-2019; Schroth-Therapie-Einzelsitzungen seit 06-'13; Schroth-Kur / Reha in Bad Sobernheim 01/2014; Reha in Bad Salzungen 02-03/2015
Wohnort: Halle (Sachsen-Anhalt)
Kontaktdaten:

Re: Dann stell ich mich mal vor...

Beitrag von Scheuermann_22 »

Hallo MamimitSorgen,

wo kommst du her? Vielleicht kann ich dir einen guten Orthopäden in deiner Nähe empfehlen? ;)

Gruß Marco.
Nur die Besten kommen weiter, aber der Weg ist immer noch das Ziel!

Mein Erwachsenenkorsett von CCtec: http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... 26&t=28394

zu meinen Werken
Antworten