Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo ich bin knuddelbär805 bin 13 Jahre alt und gehe in die Schule.
Ich habe 20 Grad Skoliose und eine Rotation der Wirbelsäule.
Ich trage seit ca. 4 Wochen ein Korsett. Ich habe seit 2 Jahren Skoliose. Krankengymnastic mache ich jetzt seit fast 1 Jahr, die Therapie heißt Vojta. Ich mache Ballet um die Therapie zu unterstützen.
Die Klinik in der ich behandelt werde ist in Bad Wildungen und heißt Werner-wicker-klink.
Wenn ihr noch was über mich wissen wollt schreibt mich bitte an.
Liebe Grüße knuddelbär805
Therapie: . HANNAH: - KG nach Schroth - Spiraldynamik - Korsett von CCtec - Kur Bad Sobernheim (2013)
NATI: - Atlastherapie (2007) - Ostheopathie (2007) - Spiraldynamik - KG nach Schroth - Korsett von CCtec - Kur Bad Sobernheim (2013) & Bad Elster (2014)
Hi
So langsam wird es , ich habe mich schon sehr gut an mein Korsett gewöhnt. Das einzige mit was ich noch Probleme habe, ist mit dem Einschlafen. Aber das wird, hoffe ich , auch noch.
Therapie: . HANNAH: - KG nach Schroth - Spiraldynamik - Korsett von CCtec - Kur Bad Sobernheim (2013)
NATI: - Atlastherapie (2007) - Ostheopathie (2007) - Spiraldynamik - KG nach Schroth - Korsett von CCtec - Kur Bad Sobernheim (2013) & Bad Elster (2014)
Mach dir da keine Sorgen, von mal zu mal wird es besser werden!
Das war bei uns beiden genauso!
Anfangs ist das mit dem schlafen echt schwierig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich immer mehr daran, so dass es quasi dazugehört zum Körper . Bei mir (Nati) ist es zum Beispiel so, dass ich jetzt lieber mit als ohne Korsett schlafe, da ich durch das Korsett ein besseres Gefühl habe.
Es freut uns auf jeden Fall, dass es schon so gut klappt. Viel Motivation und Erfolg weiterhin!
LG von den Korsisisters
"Im Leben geht es nicht darum, zu WARTEN, bis das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu TANZEN!"