bin neues Mitglied bei den "Schildkröten"

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
manumausi

bin neues Mitglied bei den "Schildkröten"

Beitrag von manumausi »

Hallöchen!
Ich gehör jetz auch zu euch! Hab seit dem 30.11.2004 ein Rahmouni-Korsett und bin 14 Jahre alt.
Euer Forum find ich echt toll. Hab es aber erst vor ein paar Tagen entdeckt und mich entschlossen auch was reinzuschreiben.

Euer manumausi
Benutzeravatar
Sabi
Profi
Profi
Beiträge: 1084
Registriert: Fr, 17.01.2003 - 09:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hallo manumausi,

herzlich Willkommen in unserem Forum.

Wir freuen uns auf viele interessante Beiträge von dir :ja:


Der Übersicht halber, habe ich deinen Thread nach "Grüße & sonstiges" verschoben.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
manumausi

beiträge

Beitrag von manumausi »

Hi Sabi
Danke für deinen Antwort und dass du mich Verschoben hast. Ich kenn mich hier no net so gut aus.
P.S.: Werde mich um interessante Beiträge bemühen,
Hast du auch ein Korsett?

deine Manumausi
Benutzeravatar
Sabi
Profi
Profi
Beiträge: 1084
Registriert: Fr, 17.01.2003 - 09:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Re: beiträge

Beitrag von Sabi »

manumausi hat geschrieben:Hi Sabi
Danke für deinen Antwort und dass du mich Verschoben hast. Ich kenn mich hier no net so gut aus.
P.S.: Werde mich um interessante Beiträge bemühen,
Hast du auch ein Korsett?

deine Manumausi
Hallo manumausi,

beim ersten Beitrag sind wir, was das verschieben anbelangt, noch großzügig ;) ;D

Ja, ich habe auch ein Rahmounikorsett, allerdings bin ich schon ein paar Jährchen älter als du ;)

Wenn du dich hier registrierst, kannst du anderen Forumsmitgliedern private Nachrichten schicken, dich im Chat austauschen etc.
Die Registrierung ist kostenlos.

Für genauere Informationen hierzu, empfehle ich dir, sofern du das nicht bereits gemacht hast, den Willkommenstext auf der Forumsportalseite, einfach auf "Home" klicken, durchzulesen.

Lieber Gruß,

Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
manumausi

Beitrag von manumausi »

danke sabi

Werde mal schauen ob das mit dem registrieren klappt.#

deine manumausi
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Manumausi,

hier kannst du dich registrieren.

Herzlich willkommen auch. :)

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten