Emi und ich stellen uns vor

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Emismama
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di, 10.06.2014 - 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Emi und ich stellen uns vor

Beitrag von Emismama »

Hallo an alle,
Ich (31) lese nun schon seit ca 8 Wochen alles durch was es zum Thema Skoliose so wissenswertes gibt und bin wirklich froh und dankbar, dieses Forum entdeckt zu haben.
Ohne euch wäre ich (nachdem uns der Boden unter den Füßen weggezogen wurde) niemals auf die Idee gekommen eine Schroth-Therapie in Bad Sobernheim für Emily (12 Jahre jung und 35 cobb) zu beantragen. Ich konnte mich hier genau über meine Möglichkeiten und die Erfolgschancen informieren und konnte so diesen Weg gehen. Wir sind aus der Nähe von Magdeburg und haben hier leider nicht wirklich kompetente Ansprechpartner (also nicht dass ich solche kennengelernt hätte).
Und nun kann ich voller stolz sagen, dass wir alle Wege mit eurer (unwissenden ☺️) Hilfe auch alleine gefunden haben und wir den Bewilligungsbescheid für die Reha am Samstag im Briefkasten hatten...jetzt warten wir nur noch auf einen Anreisetermin.
Wir haben, ausser mit Physio, noch mit keinerlei Behandlungsmethoden begonnen, obwohl uns das Korsett empfohlen wurde.
Ich freue mich auf einen regen Austausch, denn jetzt kann's losgehen!
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1579
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Emi und ich stellen uns vor

Beitrag von Lady S »

Hallo Emismama und :welcome:!
ich freue mich, dass das Forum für Euch nützlich war und dass es mit der Reha gleich geklappt hat!
Genau so sollte es eigentlich laufen - die vorhandenen Infos im Forum nutzen und anschliessend die speziellen Fragen diskutieren :)
Alles Gute für Euch und Grüsse, Lady S
Antworten