Heeeey:)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
cocovanilla
Newbie
Newbie
Diagnose: thorakolumbale linkskonvexe Skoliose mit Hauptbogen 25° und thorakale rechtskonvexe Skoliose mit 3° ^^
Therapie: Korsett und KG nach Schroth

Heeeey:)

Beitrag von cocovanilla »

Hallöchen :D ,
Ich wollte mich mal vorstellen. :juggle:
Ich heiße Julia,bin 14 Jahre alt, 166 cm groß, und habe eine linkskonvexe thorakolumbale Skoliose mit Hauptbogen 24°.
Einen rechtskonvexen thorakalen(hoffe ich schreibs richtig^^) Bogen mit ungefähr 3-5° hab ich auch,ist aber nicht wirklich ernst zu nehmen. ;D
Ich komme aus Österreich.<3
Ich trage auch schon ein Korsett, seit dem 19.3 und mache KG nach Schroth.
Meine Skoliose wurde vor 2 Jahren entdeckt, damals hatte ich 18° und habe nur KG gemacht.
Jetzt habe ich im Februar 2014 ein Röntgen gemacht, und es hat sich um ein paar Grad verschlechtert. :/
Mein Korsett trage ich noch nicht in der Schule, bin noch in der Eingewöhnungsphase und traue mich irgendwie nicht. :nein:
Hat wer Tipps für mich?? :D :jump:
xoxo,
Julia(:
ramona99
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: lu 48°; th 41°; fibröse Dysplasie rechtes Bein; 2 cm Beinlängendiff.
betrifft meine Tochter (19 Jahre)
Therapie: seit 22.11.11 mittlerweile 6.Korsett; Sobi 2012+13+14+15+17+18 seit 14.5.13 Rahmouni Korsett, beste Korr. bisher auf 30/26°

Re: Heeeey:)

Beitrag von ramona99 »

Hallo Julia, woher aus Ö bist du genau. Meine Tochter (gestern 15 geworden) hat auch Skoliose und mittlerweile das 4 Korsett. Sie hat es übrigens nach 1 Woche auch in der Schule getragen, und es war problemlos.
Woher hast du dein "Quetschie" ? Ramona fährt im August zum 3. mal nach Bad Sobernheim.
cocovanilla
Newbie
Newbie
Diagnose: thorakolumbale linkskonvexe Skoliose mit Hauptbogen 25° und thorakale rechtskonvexe Skoliose mit 3° ^^

Hallo Ramona!! :)
Ich komme aus Wien und habe mein Korsett von Hr.Fleissner.
Ich habe noch kein Röntgen im Korsett gemacht, wird aber bald Zeit. :ja:
Kennst du vielleicht Speising? Von dort wurde mir dieser Korsettbauer empfohlen.
Ich hab schon mal von Rahmouni gehört, aber wie funktioniert dass mit der Krankenkasse?
Wie bezahlt sie das? Oder muss man es selber bezahlen?
xoxo,
Julia(:
ramona99
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: lu 48°; th 41°; fibröse Dysplasie rechtes Bein; 2 cm Beinlängendiff.
betrifft meine Tochter (19 Jahre)
Therapie: seit 22.11.11 mittlerweile 6.Korsett; Sobi 2012+13+14+15+17+18 seit 14.5.13 Rahmouni Korsett, beste Korr. bisher auf 30/26°

Beitrag von ramona99 »

Julia wir sind aus OÖ und Ramona hatte vorher 3 Korsette die Schrott waren, darum sind wir nach Deutschland. Die GKK hat es auf Grund ihrer hochgradigen Skoliose problemlos genehmgt. Warte mal das Röntgen ab, die Korrektur sollte bei deiner eher geringen Krümmung auf jeden Fall über 50 % sein.
cocovanilla
Newbie
Newbie

Okey, vielen Dank!! :top:
Antworten