Hallo

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
SusyQ
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 10.02.2003 - 18:41
Wohnort: München

Hallo

Beitrag von SusyQ »

Hallo, möchte mich auch mal vorstellen. Ich lese schon lange mit habe aber noch nie was geschrieben. Bin 22 habe 32° und 20°.
Benutzeravatar
micros
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: So, 23.02.2003 - 21:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von micros »

Hallo SusyQ,

erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Und, wie gefällt es dir hier? :)
Machst du Schroth-Gymnasikt / warst du schon mal zur "schroth-Reha"?

bye micros
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
SusyQ
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 10.02.2003 - 18:41
Wohnort: München

Beitrag von SusyQ »

Ja ich mache Schroth. Fast regelmäßig ;D War schon 3 mal in Sobernheim zuletzt im November. Ich fahre aber nicht mehr hin. Das letzte mal hat der Dr. Weis echt seltsame Sachen zur Weiterbehandlung von sich gegeben. Ich schreibe mal einen Bericht wenn ich etwas mehr Zeit habe. Das Forum finde ich klasse, gute Infos.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hi Susi, dann kannst du uns ja auch beim Beraten unterstützen. ;D

Dein Bericht würde mich auch interessieren.

Liebe Grüße,
Dalia

P.S.: Herzlich willkommen auch!
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten