Nach der OP

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Uta
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do, 24.10.2013 - 17:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose,Versteifung Lw 4-5
Therapie: Sport und bei Bedarf Ibu 600

Nach der OP

Beitrag von Uta »

Hallo ich bin neu in diesem Forum und nach meiner OP in der LWS ständig schmerzen im rechten Oberschenkel im Hüftbereich.Gerade bei diesem Wetter Versstärkt sich das ganze noch.Ich hab zwar Bedarfsmed.,aber das kann,s ja auf Dauer nicht sein oder ?
nati1611
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mo, 16.01.2012 - 21:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Kg

Re: Nach der OP

Beitrag von nati1611 »

Uta hat geschrieben:Ich hab zwar Bedarfsmed.,aber das kann,s ja auf Dauer nicht sein oder ?
Warum nicht? Es gibt genug Menschen, die ihr Leben lang Medikamente nehmen müssen - ist halt Fluch und Segen zugleich ;). Versuchs mal mit KG und/oder gezieltem Sport.
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1561
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Nach der OP

Beitrag von Lady S »

Laut Deinem Profil wurde L4/L5 versteift - das war dann aber keine Skoliose-OP zur Begradigung, sondern eine Verblockung aus anderen Gründen.
Was sagen Operateur und Physiotherapeut denn zu den Schmerzen?
Ich würde ausserdem auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen.
Ansonsten :welcome:
Wie stark ist denn Deine Skoliose und wie wird sie behandelt?
Grüsse, Lady S
Antworten