Huhu!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Pink77
Newbie
Newbie

Huhu!

Beitrag von Pink77 »

Huhu!Ich bin Mutter einer 12jährigen Tochter.Ihre Diagnose Skoliose 30° haben wir am 1.8.13 bekommen.Im ersten moment ist meine Welt aus den Fugen geraten.Ich bin Verheiratet und habe noch zwei weitere Kinder.(16 und 7jahre).Ich habe mich gleich hier angemeldet und auch viel gelesen.(nicht nur hier).Ich gehöre dann eher zu denen die ´´ANGST´´ haben.Vor den Hänseleien die evtl.auf mein Kind zu kommen aber besonders vor den schmerzen die so ein Korsett mit sich bringen kann.Ein ganz Grosses Danke an dieses Forum!Wir wissen so das wir nicht alleine sind mit unseren ängsten und das es Menschen gibt die diese Krankheit nicht runterspielen.Ich habe meiner Tochter von diesem Forum erzählt und ich bin mir sicher das auch sie sich hier bald anmelden wird,um erfahrungen zu tauschen und sicher auch neue Freunde zu finden.lg
IGBM
Newbie
Newbie
Diagnose: Das ist die Diagnose unserer 14-jährigen Tochter:
doppelbogige WS-Skoliose, thoraxal rechtskonvex, Cobb-Winkel 39 Grad, Nebenskoliose lumbal linkskonvex, Cobb-Winkel 31 Grad
Therapie: Schroth Therapie und Osteopath
Kurgenehmigung für Bad Salzungen vom 02.10.-30.10.2013

Re: Huhu!

Beitrag von IGBM »

Hallo Pink77,
posting.php?mode=smilies&f=18&start=100#

Auch wir sind noch recht frisch hier. Genau genommen seit Mitte Juli 2013. Ich kann nachvollziehen wie es euch geht. Man hat das Gefühl, im falschen Film zu sein. Hier in diesem Forum habe ich viel Interessantes gelesen und bin inzwischen deutlich "lockerer" geworden. Unsere Tochter hat seit letzten Donnerstag ihr Cheaneau-Korsett und ist fleißig am Eingewöhnen. Wie sieht denn euer Behandlungsplan aus? Habt ihr Krankengymnastik nach Schroth verschrieben bekommen und auch schon mal an eine Kur gedacht? Wo werdet ihr das Korsett machen lassen? Wir haben die Kur für unsere Tochter innerhalb einer Woche genehmigt bekommen und am 02.10.2013 geht's dann los nach Bad Salzungen.
Du wirst sehen, je schneller man die Skoliose an nimmt, je besser werdet ihr euch fühlen. Unsere Tochter hat vor Wochen einen Film gesehen, in dem eine Frau sehr krank war. Sie kam zu mir uns sagte :"Mama, dass ist eine schlimme Krankheit. Meine finde ich, wenn ich das sehe, gar nicht mehr so schlimm."
Also Kopf hoch.

Gruß
IGBM
Antworten