nur ganz kurz
- ---M---
- aktives Mitglied

- Diagnose: Kyphose 55 Grad (Röntgen)
Hyperlordose von über 90
Lumbalsyndrom
leichte Skoliose - Therapie: Bad Sobernheim 2004
Bad Sobernheim 2006
Bad Salzungen 2011
Bad Salzungen Herbst 2013
Dr. Hoffmann
Rahmouni; Erwachsenenkorsett
Schroth
Manuelle Therapie
Muskeltraining
normale KG
nur ganz kurz
Grüß Gott miteinander.
Ich bin bald 25 Jahre jung, männlich und seit meiner Kindheit habe ich eine Kyphoskoliose.
Insbesondere die Kyphose und Lordose ist stark ausgeprägt und deswegen bin ich schon lange in Behandlung, war auf Reha in BaSo und BaSa.
Seit etwa 1,5 Jahren habe ich auch ein Erwachsenenkorsett von Rahmouni.
Ich studiere in Österreich Philosophie und Theologie. Komme aber aus Bayern/Franken.
Auf eine gute Zeit!
Ich bin bald 25 Jahre jung, männlich und seit meiner Kindheit habe ich eine Kyphoskoliose.
Insbesondere die Kyphose und Lordose ist stark ausgeprägt und deswegen bin ich schon lange in Behandlung, war auf Reha in BaSo und BaSa.
Seit etwa 1,5 Jahren habe ich auch ein Erwachsenenkorsett von Rahmouni.
Ich studiere in Österreich Philosophie und Theologie. Komme aber aus Bayern/Franken.
Auf eine gute Zeit!
"Tollite iugum meum super vos et discite a me quia mitis sum et humilis corde et invenietis requiem animabus vestris" (Matt 11.29)
Mein Panzer
Meine Bilder
Mein Panzer
Meine Bilder
-
Snooopy
- Newbie

- Diagnose: Eine Skoliose. Gradzahlen wurden trotz Röntgen und Kernspintomographie nicht festgestellt.
- Therapie: Angeblich würde das bei mir nichts nützten, bzw. der nette Orthopäde will mir weder Krankengymnastik, noch Reha verschreiben - trotz Schmerzen.
Re: nur ganz kurz
Hi ☺ !
Ich bin auch neu hier.
- Herzlich Willkommen -
Und viel Spaß in diesem tollen Forum !
Liebe Grüße
Snooopy
Ich bin auch neu hier.
- Herzlich Willkommen -
Und viel Spaß in diesem tollen Forum !
Liebe Grüße
Snooopy
-
.Verena.
- Newbie

- Diagnose: Skoliose
OP: Th2-L5
Von mir auch mal herzlich Willkommen!
Obwohl ich selbst hier auch ganz neu bin - zumindest als registrierter User
Ich studiere auch Philosophie und komme aus Bayern
Habe gelesen, dass du sowohl in Sobi als auch in BaSa warst - unterscheiden sich diese beiden Kliniken sehr? Ich kenne bisher nur BaSo.
Obwohl ich selbst hier auch ganz neu bin - zumindest als registrierter User
Ich studiere auch Philosophie und komme aus Bayern
Habe gelesen, dass du sowohl in Sobi als auch in BaSa warst - unterscheiden sich diese beiden Kliniken sehr? Ich kenne bisher nur BaSo.
- ---M---
- aktives Mitglied

- Diagnose: Kyphose 55 Grad (Röntgen)
Hyperlordose von über 90
Lumbalsyndrom
leichte Skoliose - Therapie: Bad Sobernheim 2004
Bad Sobernheim 2006
Bad Salzungen 2011
Bad Salzungen Herbst 2013
Dr. Hoffmann
Rahmouni; Erwachsenenkorsett
Schroth
Manuelle Therapie
Muskeltraining
normale KG
Hallo Verena,
danke für Deine Mitteilung.
Wo studierst Du denn und wo aus Franken kommst Du? Kannst mir auch gerne eine PM schreiben.
Philosophie ist sehr interessant, man darf sich allerdings nicht in Sackgassen führen lassen sondern mit ganzem Herzen die Wahrheit suchen.
BaSo liegt etwas abgelegener, BaSa hingegen ist direkt in der Ortschaft, aber an einem schönen ruhigen See.
Von der Therapie sind beide Einrichtungen gleich gut, da sie beide von Asklepios betrieben werden.
LG
Metzi
danke für Deine Mitteilung.
Wo studierst Du denn und wo aus Franken kommst Du? Kannst mir auch gerne eine PM schreiben.
Philosophie ist sehr interessant, man darf sich allerdings nicht in Sackgassen führen lassen sondern mit ganzem Herzen die Wahrheit suchen.
BaSo liegt etwas abgelegener, BaSa hingegen ist direkt in der Ortschaft, aber an einem schönen ruhigen See.
Von der Therapie sind beide Einrichtungen gleich gut, da sie beide von Asklepios betrieben werden.
LG
Metzi
"Tollite iugum meum super vos et discite a me quia mitis sum et humilis corde et invenietis requiem animabus vestris" (Matt 11.29)
Mein Panzer
Meine Bilder
Mein Panzer
Meine Bilder
- Amaranth
- Newbie

- Diagnose: Noch nicht eindeutig
- Therapie: Manchmal ist der steinige der richtige...
Habt Ihr auch manchmal solche Schwindelanfälle? Ich hab mich beim Arzt untersuchen lassen, um meine Halswirbelsäule zu checken ob sich vielleicht irgenwas verschoben hat. Habt Ihr auch schon so was ähnliches durchgemacht und könnt ihr darüber berichten? Sehr wahrscheinlich ist es einfach Kreislaufbedingt, ich muss mir einfach gewissheit verschafen.