Hallo Leute
-
- Newbie
- Diagnose: Skoliose 31°
- Therapie: Heilgymnastik
Hallo Leute
Hallo Leute.
Ja also ich stell mich mal vor ich heiße Melanie und bin 16 Jahre jung.
Letztes Jahr im Juli hatt der Hausarzt bei mir eine Skoliose festgestellt mit 36°.
Er überwiss mich gleich an einen Orthopäden der war mehr oder weniger nicht erfreud ein so ein Junges Mädchen wie mich mit der Diagnose Skoliose zu haben.
Wie dem auch sei in den Ferien begannen wir gleich mal mit Heilgymnastik 3 mal die Woche.
Nach 10 mal Therapie musste ich Röngten gehen um zu sehen ob die Gymnastik anschlegt.
Mit erfolg habe jetzt nurmehr 31° ABER dann kam der Schreck.
Meine Mutter rief mich unter der Schulzeit an (war dieses Schuljahr in einem Internat).
Sie sagte mir das der Arzt angerufen hat und mir ein Korsett verschrieb, alles ist schon bewilligt worden von der Krankenkasse wir brauchen nur mehr anpassen.
Und dann ging alles sehr sehr schnell.
Innerhalb von 1-2 Wochen hatte ich diese Teil.Für mich war es Momentan ein echter Schock.
Die erste Nacht war grausam für mich,ich hatte angst das ich ersticken könnte.
In der Schulzeit hatte ich dieses Korsett teilweise oben.
Meine Zimmerkolleginen ünterstützen mich sehr dabei.
Nun möchte ich einen Beruf ausübern,habe mich sogar schon als zahnärztliche fachangestellte beworben.
Wurde schon fast genommen aber die Skoliose spiele leider mit.
Der Arzt meine das ich das nicht schaffen würde wegen Schmerzen und so ging ich mit Traurigen Gesicht nach Hause.
Meine Mutter baute mich einwenig wieder auf.
Zudieser Zeit wie ich ,,Schnuppern´´ war hatte es 32° draußen. Das T-Shirt war immer schweißgebadet.
Nun muss ich dieses Teil 23 Stunden am Tag tragen.
Ich halte mir immer ein Ziel vor Augen um so länger ich es trage und um so öfter ich es trage habe ich diese Teil weg.
Lg
Ja also ich stell mich mal vor ich heiße Melanie und bin 16 Jahre jung.
Letztes Jahr im Juli hatt der Hausarzt bei mir eine Skoliose festgestellt mit 36°.
Er überwiss mich gleich an einen Orthopäden der war mehr oder weniger nicht erfreud ein so ein Junges Mädchen wie mich mit der Diagnose Skoliose zu haben.
Wie dem auch sei in den Ferien begannen wir gleich mal mit Heilgymnastik 3 mal die Woche.
Nach 10 mal Therapie musste ich Röngten gehen um zu sehen ob die Gymnastik anschlegt.
Mit erfolg habe jetzt nurmehr 31° ABER dann kam der Schreck.
Meine Mutter rief mich unter der Schulzeit an (war dieses Schuljahr in einem Internat).
Sie sagte mir das der Arzt angerufen hat und mir ein Korsett verschrieb, alles ist schon bewilligt worden von der Krankenkasse wir brauchen nur mehr anpassen.
Und dann ging alles sehr sehr schnell.
Innerhalb von 1-2 Wochen hatte ich diese Teil.Für mich war es Momentan ein echter Schock.
Die erste Nacht war grausam für mich,ich hatte angst das ich ersticken könnte.
In der Schulzeit hatte ich dieses Korsett teilweise oben.
Meine Zimmerkolleginen ünterstützen mich sehr dabei.
Nun möchte ich einen Beruf ausübern,habe mich sogar schon als zahnärztliche fachangestellte beworben.
Wurde schon fast genommen aber die Skoliose spiele leider mit.
Der Arzt meine das ich das nicht schaffen würde wegen Schmerzen und so ging ich mit Traurigen Gesicht nach Hause.
Meine Mutter baute mich einwenig wieder auf.
Zudieser Zeit wie ich ,,Schnuppern´´ war hatte es 32° draußen. Das T-Shirt war immer schweißgebadet.
Nun muss ich dieses Teil 23 Stunden am Tag tragen.
Ich halte mir immer ein Ziel vor Augen um so länger ich es trage und um so öfter ich es trage habe ich diese Teil weg.
Lg
Mann muss sich immer ein Ziel vor Augen halten und wen man dies auch tut dann schaft man das auch.
- Silas
- Profi
- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: Hallo Leute

Machst Du Krankengymnastik nach Schroth?
Von wem hast Du das Korsett und wie gut korrigiert es?
Ich sehe keinen Grund, warum Du nicht zahnärztliche Fachangestellte werden solltest. Wenn Du nicht unter Schmerzen leidest, gibt es dafür keine Begründung.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
-
- Newbie
Ja mache ich.
Bei uns in Österreich heißt der Gattringer.
Und ja es korrigiert sehr gut muss ich sagen.
Ja also ich hatte schon schmerzen aber mit dem Korsi ging es,war aber total unbeweglich.
Bei uns in Österreich heißt der Gattringer.
Und ja es korrigiert sehr gut muss ich sagen.
Ja also ich hatte schon schmerzen aber mit dem Korsi ging es,war aber total unbeweglich.
Mann muss sich immer ein Ziel vor Augen halten und wen man dies auch tut dann schaft man das auch.
-
- Newbie
- Diagnose: Skoliose 15 Grad. Hüftfehlstellung, rechts Bein 5 mm kürzer
- Therapie: Krankengymnastik
Hallo Melanie,
also das mit der zahnärtzlichen Fachangestellten kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen! Eigentlich ist der Job doch ganz gut, man muss weder ständig stehen noch ständig sitzen! Und eine Behandlung dauert im normalfall ja nie länger als eine Stunde, und dann läuft man wieder zum Wartezimmer um den nächsten Patienten zu holen und schon hat man wieder Abwechslung für den Rücken! Und schwer heben muss man da auch nicht unbedingt, dann tragen halt die Kolleginnen die schweren Kisten wenn da mal was kommen sollte. Z.b. ein Paket mit neuer Zahnseite
Versuch es doch bei einem andern Zahnarzt und lass dich nicht unterkriegen! Wenn du dir sicher bist das du das schaffst, sollte dem nichts im Wege stehen!
Viel Glück
Liebe Grüße Elly
also das mit der zahnärtzlichen Fachangestellten kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen! Eigentlich ist der Job doch ganz gut, man muss weder ständig stehen noch ständig sitzen! Und eine Behandlung dauert im normalfall ja nie länger als eine Stunde, und dann läuft man wieder zum Wartezimmer um den nächsten Patienten zu holen und schon hat man wieder Abwechslung für den Rücken! Und schwer heben muss man da auch nicht unbedingt, dann tragen halt die Kolleginnen die schweren Kisten wenn da mal was kommen sollte. Z.b. ein Paket mit neuer Zahnseite

Versuch es doch bei einem andern Zahnarzt und lass dich nicht unterkriegen! Wenn du dir sicher bist das du das schaffst, sollte dem nichts im Wege stehen!
Viel Glück
Liebe Grüße Elly
-
- Newbie
Hallo Elly.
Ich schau noch was ich sonst noch so bekommen würde.
Mal sehen.
Lg
Ich schau noch was ich sonst noch so bekommen würde.
Mal sehen.
Lg