Ich bin's da Tom!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Tomt
Newbie
Newbie
Diagnose: 2.0 cm Beinlängendifferenz (Korrigiert)
Muskuläre/Haltungs Skoliose
Zitat: "leicht bis mittel"
Therapie: KG Schroth
Fitnessstudio
Kampfsport

Ich bin's da Tom!

Beitrag von Tomt »

Servus,

Also erstmal zur meinen persönlich Daten; bin 17, komme aus Südostbayern, Gymnasiast.

Also ich hab eine funktionelle Skoliose, die weitaus weniger schlimm ist
als bei vielen von euch die eine idiopathische Skoliose haben.
Der Grund warum die Sache für mich trotzdem zur Zeit sehr schwer ist,
das ich seit einiger Zeit an einer Depression leide, die sich im Momment
besonders schwer zeigt (Abiturstress, Trennung, kein Fliegen) und
mir die Skoliose einen meiner Berufsträume (Tiger-Helikopterpilot) zerstört hat.

Für Fragen über mich und meine Hobbies bin ich jederzeit offen. ;)

PS: Kennt jemand eine Klinik, wo man sowohl Depression als auch Rückensachen macht?
Ich glaub das die Wahrscheinlichkeit gering ist, aber es wäre genial weil wenn ich mich
Sommer stationär wegen der Depression behandeln lass und ich dort gleich ide Schroth KG erlenen könnte.

Gruß Thomas
Soulya
Newbie
Newbie

Re: Ich bin's da Tom!

Beitrag von Soulya »

Hi,

kann dir leider nicht helfen. Aber du mir vielleicht. Wurde die Skoliose bei dir während der Musterung festgestellt?

Bin gerade in einer ähnlichen Position, war im Mai bei der Polizei tauglich(arzt hat aber eine leichte skoliose festgestellt), damals hats aus diversen anderen Gründen nicht geklappt (nix gesundheitliches). Durfte meine Punkte übernehmen, ja und jetzt wollten ´se unbedingt röntgen. kA was rauskommen wird. Hoffe unter 12 Grad, deute ich richtig, dass du 10 Grad hast?

Zu den Depris: Hatte auch mal ne schwere Phase, auch wenns blöd klingt, aber geh zum Psychologen. Anti Depressiva helfen über die schlimmste Phase vorerst!!! hinweg!
Tomt
Newbie
Newbie
Diagnose: 2.0 cm Beinlängendifferenz (Korrigiert)
Muskuläre/Haltungs Skoliose
Zitat: "leicht bis mittel"
Therapie: KG Schroth
Fitnessstudio
Kampfsport

Beitrag von Tomt »

Servus,

Bei mir hat sie der Hautarzt festgestellt.

Ich hab eine Beinlängendifferenz von 20mm. daraus ergibt sich ein Beckenschiefstand von
ca. 8° (10° sind mal etwas negativer geschätzt, da ich die 8° über die trigometrische Funktion
selbst berechnet hab). Da die WS aber noch eine Ausgleichsbewegung macht, dürften es in Cobb
gut das 2-3 fache GEWESEN sein. Aktuell müsste man Röntgen, aber perfekt wirds wohl nie werden
und das Handicap ständig ne Einlage tragen zu müssen und Rückengymnastik zu machen bleibt.
Versteh ich das Richtig das 12° die Grenze für die Musterung sind?

Von Antidepressiva halt ich persönlich sehr wenig, da ich damit nur das gleiche tu, was
ich für den Hauptgrund meiner Depression halte; nichtverarbeitete Probleme vor sich her schieben.

MfG Thomas
Soulya
Newbie
Newbie

Beitrag von Soulya »

12 sind die Grenze für die Landespolizei NRW. Bin schon richtig nervös und frage mich, warum er mich im Mai letzen Jahres durchgewunken hat (ohne Röntgen, mit Feststellung der Skoliose) und seine blöde Kollegin mich zum röntgen schicken will :rolleyes: Ich hab ne Direktzusage :nein:
Antworten