Ich möchte mich und meinen Sohn vorstellen

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
netti
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 28.12.2011 - 21:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose meines Sohnes
Therapie: Votja/Bobath
Rahmouni-Korsett
Wohnort: Hessen

Ich möchte mich und meinen Sohn vorstellen

Beitrag von netti »

Mein Name ist Annett und ich bin 38 Jahre alt, bin seit 2003 verheiratet und seit 2009 Mutter eines süßen Sohnes.
Paul ist unser absolutes Wunschkind, aber auch Sorgenkind.
Er wurde in der 35. SSW geboren und hatte sehr große Startschwierigkeiten, die bis heute anhalten.
Im Laufe der Zeit hat sich eine neuromuskuläre Erkrankung rauskristallisiert und diese Verbindet eine 40° Skoliose der BWS.
Er kann leider mit seinen 2 Jahren noch nicht Sitzen oder Laufen, aber er ist ein absoluter Sonnenschein und Kämpfer.

Ich erhoffe mir hier einen guten Austausch mit Betroffenen, denn meine Erfahrungen in der letzten Zeit zeigten mir immer wieder, dass es mir sehr hilft mich auszutauschen.
Benutzeravatar
Silas
Profi
Profi
Beiträge: 3067
Registriert: Sa, 06.11.2004 - 23:34
Geschlecht: weiblich
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Ich möchte mich und meinen Sohn vorstellen

Beitrag von Silas »

:welcome:

... und viel wertvolle Information und Hilfe für eine erfolgreiche Behandlung.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte mich und meinen Sohn vorstellen

Beitrag von minimine »

Hallo netti,

herzlich willkommen hier im :forum:

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
shone
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Do, 01.03.2012 - 07:26
Geschlecht: männlich
Diagnose: rechtskonvexe thorakal-lumbal-Skoliose!
Ausserdem angeborener Herzfehler (shone komplex), frühkindlicher Autismus, Zwangsstörungen und Epilepsie
Therapie: Korsettversorgung Rahmouni/Dr. Hoffmann, KG, Ergo
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte mich und meinen Sohn vorstellen

Beitrag von shone »

Hallo Netti,
ich bin hier auch wegen meines Sohnes angemeldet, er ist zwar 10 Jahre älter als deiner, aber vielleicht können wir uns trotzdem etwas austauschen? Wir kommen übrigens auch aus Hessen, ;)
Ich habe gesehen, dass Paul ein Rahmouni Korsett hat. Wir haben erst ende März dort einen Termin.
Ich schätze, ihr seid wie die meisten anderen hier sehr mit Rahmouni zufrieden ?!...
Muss mal schauen dass ich das hinkriege hier auch im Elternbereich freigeschaltet zu werden.
lg Inci
(Mama von Dennis, geboren 28.01.1999; komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein: http://www.dennis-autismus.de )
Benutzeravatar
Flo's Mama
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So, 11.03.2012 - 12:07
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Flo:13 Jahre
thorakal 83 Grad/Cobb 45 Grad/Cobb,
Chris: 20 Grad lumbal
Therapie: Flo: Korsett seit 10/2011, KG 2xwöchentl., Bad Salzungen 02/12. Wie's weitergeht ... .??
OP geplant am 28.8. in Neustadt
Wohnort: Bodensee

Re: Ich möchte mich und meinen Sohn vorstellen

Beitrag von Flo's Mama »

Hallo Netti!

:welcome:

Hier findest du viele nützliche Informationen!
Liebe Grüße

Chris
Benutzeravatar
mamaratlos
Profi
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: Mo, 22.09.2008 - 17:35
Geschlecht: weiblich
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Ich möchte mich und meinen Sohn vorstellen

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Huhu netti


Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :blume:

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Antworten