jetzt will ich mich hier auch mal vorstellen.
Bin 44 Jahre alt, Mutter von 3 Kindern (23, 20 u. 14 Jahre) u. komme aus dem süd-westlichen Bayern.
Bei unserer Jüngsten wurde im Sept. 09 eine idiopathische Skoliose von Thoral 36° und Lumbal 50° festgestellt. Danach ging alles ganz schnell. Korsett von Rahmouni, Kur in Bad Sobernheim, KG nach Schroth.
Inzwischen bin ich Forums-Süchtig u. hänge jede freie Minute hier u. lese alles sehr neugierig mit. Zwar fast nie angemeldet, da ich immer übers Handy drin bin. (Bei 5 Personen u. 3 PCs, zieh ich meistens den Kürzeren

Habe schon sehr viel Infos hier bekommen, bin aber oft auch sehr frustriert. Ihr seid alle so tolle Korsett-Träger!!!! Alle Achtung, vor allem von den Teens, die hier so häufig schreiben.
Aber gibt es denn niemanden, der auch ein Kind hat, das sein Korsi nicht anzieht???????? Oder die Tipp´s haben, wie sie ihre Kinder dazu gebracht haben, es anzuziehen???????????
Fühl mich soooo allein
Unsere Lala hat Unterstützung von allen Seiten, -Freunde, Lehrer, Familie- alle stehen hinter ihr u. versuchen ihr Bestes. Wir versuchen es mit allen Mitteln, kommen aber einfach nicht an sie ran.
Sie möchte auf keinen Fall eine OP, weiss auch von den Folgen, sagt immer sie will es tragen, aber zieht es einfach nicht durch.
Letzte Woche hatte sie nun einen Termin bei einer Psychotherapeutin, da ich nicht mehr weiter weiss. Ich fragte sie gestern, ob sie wieder hin geht, da bekam ich mal wieder -keine Ahnung- zu hören. (die Therapeutin fand sie sehr nett u. sie hatten wohl auch ein gutes Gespräch u. sie meinte, dass sich Lala mal alles durch den Kopf gehen lassen soll u. sich dann wieder bei ihr melden soll).
Nächsten Freitag haben wir wieder einen Kontroll-Termin in Stuttgart u. ich habe echt Angst vor Rahmounis Reaktion.
Werden jetzt auch mal den Orthopäden wechseln u. gehen zuvor zu Dr. Hoffmann. Hab ihn von einem Gespräch nach der Röntgen-Kontrolle in sehr guter Erinnerung u. hoffe, dass er sie vielleicht mehr motivieren kann. Waren zwar mit unserem Doc sehr zufrieden, aber mein Hintergedanke ist, dass wir vielleicht mal einen Termin zur OP-Sprechstunde vereinbaren können u. ihr die Augen öffnen, was da auf sie zukommt, wenn sie das Korsett nicht trägt.
Im Juni darf sie dann ja wieder für 3 Wochen nach Sobi. Letztes Jahr war es danach zwar etwas besser, aber als es dann heiß wurde u. die Bade-Zeit los ging zog sie es kaum mehr an.
Aber richtig schlimm wurde es erst mit dem neuen Korsett im November. Ich bekam ja hier schon den Tipp, es mit einem CCTec-Korsett zu versuchen, da diese leichter zu tragen sind. Wir scheuen aber noch den weiten Weg. Denke mal, da wird uns Dr. Hoffmann auch nicht weiter helfen können, da er ja mit Rahmouni zusammen arbeitet. Werden dies aber mal in Sobi im Auge behalten.
So, das wars jetzt hier mal von mir

LG
froeschle, die nicht aufgibt