Hallo muss mich ja auch noch vorstellen

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
None2009
Newbie
Newbie
Diagnose: Kyphoskoliose, Brustkyphose, Schulterhochstand bds.

Hallo muss mich ja auch noch vorstellen

Beitrag von None2009 »

Hallo,

ich bin 38 Jahre jung :D , Mama von 2 Kids (11 und 14 Jahre alt) und bbei mir wurde im 14. Lebensjahr eine Skoliose diagnostiziert. Mit 16 Jahren wurden Röntgenbilder angefertigt, ich bekam viel Krankengymnastik und die Therapeuten schüttelten nur den Kopf und malten mir "Kreise" auf die verschobenen Wirbelkörper.
Vor 4 Jahren war ich in einer Kur (Mutterkur) und der Orthopäde gab zusätzlich noch Brustkyphose und starker Schulterhochstand beidseits an.
Meine Beschwerden hielten sich bisher in Grenzen, nun habe ich aber in letzter Zeit (sitzende Tätigkeit) vermehrt Probleme, mittlerweile tun mir auch beide Schultern weh mit Ausstrahlung in die Arme und ich fühle mich vom Brustkorb her eingeengt.

Als Sport habe ich einen recht aktiven großen Hund, mit dem ich täglich 1-2 Stunden stramm laufen gehe. Machmal trage ich eine Lombacross-Bandage wenn der Rücken im LWS-Bereich zu stark schmerzt.

Ich arbeite als Arztsekretärin und sitze dabei 4-6 Stunden täglich, was ganz schön Beschwerden macht.

Liebe Grüsse an Alle und schön, dass es so ein Forum gibt!!!!

Marion
Antworten