neu hier:-)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Lotteriefee
Newbie
Newbie
Diagnose: ich schreibe hier über meinen Sohn, fast 16 Jahre mit:
Thorakolumbalskoliose, sowie Hyperlordose LWS mit 68° (L5-L1), Skolioseverkrümmung 15,5° und 24,3°, Rotation 1 nach Nash und Moe
Therapie: Cheneau Korsett seit 12.04.11 , derzeit Schroth- KG zur Kräftigung/Stärkung der WS, 1. Reha BaSa Mai/Juni 2012 bewilligt

neu hier:-)

Beitrag von Lotteriefee »

Hallo und guten Abend,

ich möchte mich kurz vorstellen, wir kommen aus Berlin, mein Sohn ist 15 Jahre und bekommt seit 12.04.11
sein 1. Cheneau Korsett im Behring Krankenhaus angeschult. (Orthopädiewerkstatt K. Nahr)
Diagnose: idiopathische Skoliose jetzt ca. 24° mit langbogigem rechtskonvexem tiefthorakalen Schwung, Wirbelrotation 2° nach nash und moe, hyperlordose im lendewirbelbereich, Er steht dem Korsett recht offen gegenüber, was hoffenlich lange andauert, die 1. Nacht war erwartungsgemäß unruhig.
Da die Ferien vor der Tür stehen, bleibt hoffentlich genug Zeit für ihn. sich einigermassen daran zu gewöhnen.
Wir sind seit einem guten Jahr in orthopädischer Behandlung bei Fr. Dr. Laukens in Berlin, die aus unserer Sicht die Diagnose Skoliose sehr ernst nimmt, wir sind jeden 2. Monat dort zur Wiedervorstellung gewesen. Im März 2011 wurden wir in ins Behring, Kinderambulanz überwiesen. Nur mit Schroththerapie konnte leider die Verschlechterung nicht verhindert werden. Mit der bisherigen Behandlung und Orthopädieversorgung sind wir zufrieden. Die Korsetts aus der Orthopädiewerkstatt im Behringkrankenhaus scheinen ja etwas modifizierter bzw. anders im "Verhalten" bzw. "Tragen" zu sein (zumindest habe ich das dem Forum so entnommen) Ich hoffe, hier einige Hinweise zu bekommen, Erfahrungen von anderen zu nutzen.
Morgen holen wir unseren Sohn ab, mal sehen, wie es die ersten Tage zu Hause läuft :/
Ich werde dann mal berichten!

Herzliche Grüße
Lotteriefee
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Re: neu hier:-)

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Huhu Lotteriefee

Herzlich Willkommen hier im Forum :blume: :flower:

Freu mich auf weiter berichte hier von dir zu lesen :ja:

WIr sind mit unserer Tochter auch beim Herr Nahr :knahr: Ist bei euch schon die Reha in Bad Sobernheim geplant?
Drücke euch die Daumen für die Eingewöhnungszeit :daumenhoch:

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Antworten