Durch ein gestriges Schockfoto (zumindest für mich), hab ich nun entschlossen, mich doch mal mehr über das Thema zu informieren und bin hier gelandet.
Mein Name ist Nicole, allerdings bevorzuge ich es, Nici genannt zu werden weil mir mein richtiger Name leider kein Stück gefällt. Ich bin jetzt 17 Jahre alt und gehe nach den Sommerferien in die elfte Klasse einer Wirtschaftsschule und werde da voraussichtlich meine mittlere Reife absolvieren. Mein größtes Hobby ist definitiv mein Hund, ein - in fünf Tagen - ein Jahr alter Blue Merle (w/c) Australian Shepherd Rüde. Mit ihm bin ich gerne unterwegs und in der Regel trifft man mich auch nur mit meinem besten Kumpel. Er ist tatsächlich ein Sonderexemplar von Aussie und "leider" mein Ersthund, was nicht immer ganz einfach war. Aber wir haben uns durchgebissen und sind mittlerweile ein super Team. Hundesporttechnisch haben wir noch nicht so viel auf dem Kasten, des alters wegen. Tricksen und bei Gelegenheit eine Fährte gibts aber auch bei uns schon. Demnächst ziehe ich in Betracht mit Finn (so heißt er) mit Cani Cross zu beginnen. Das wars erstmal zu uns.
Jetzt mal zur Diagnose. Wobei. Diagnose kann man das ganze ja nicht nennen. Rausgestellt hat sich das ganze jedenfalls, als ich wegen einer Erkältung zum Arzt gehen sollte. Da meinte die Ärztin schon ob wir das wüssten, wir sollten mal zum Orthopäden gehen. Mir wurde dann auch schon einer Empfohlen der unter anderem mit dem Reiten und Reitern vertraut war. Allerdings machte meine Mama mir einen Strich durch die Rechnung. Sie hat einfach hier im Ort geschaut, obs da nicht einen gibt. Längere Anfahrtswege sind sowieso blöd und ach, so wichtig ists auch nicht. Also sind wir einfach zum nächstbesten gegangen, der hier so lauert. Eine supereindeutige Diagnose bekamen wir demnach: "Thorakolumbalskoliose. Muss man was tun." Na damit kann man ja sehr viel Anfangen! Das gab dann eben paar mal Krankengymnastik, drei Monate Pause, dann wieder ein paar mal Krankengymnastik. Den Rest sollte ich dann zu Hause machen. Dass ich das aufgrund meiner mangelnden Selbstdisziplin nicht tun werde, war von vornherein klar. Gestern habe ich dann mal wieder kontrolliert, wie der Rippenbogen aussieht, mit Selbstauslöser und erfreut war ich nicht. Wie ausgeprägt die Skoliose allerdings jetzt ist, kann ich nichtmal sagen, weil ich mich damit nicht auskenne. Demnach bin ich hier um mich mal reinzulesen und eventuell die ein oder andere Frage zu stellen. Auf dem Gebiet bin ich der absolute Laie und das, obwohl wir die außerordentlich informationsreiche Diagnose bereits vor fast drei Jahren bekamen. Bei Bedarf kann ich auch gerne mal das Foto reinstellen, nur um ungefähr einen Anhaltspunkt zu haben, in welchem Bereich ich mich Momentan bewege.