hallo an alle

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
hildegard
Newbie
Newbie

hallo an alle

Beitrag von hildegard »

nachdem ich heute mit wieder einmal starken rückenschmerzen bei einem orthopäden war,
nach 11 std. nachtdienst und tags davor so gut wie keinem schlaf,
erhielt ich die diagnose skoliose, 39 °

nun stelle ich mich hier bei euch lieben kurz vor und bedanke mich für eure hilfsbereitschaft.

ich bin 49 j.,weibl. seit 17 jahren in der schwerstpflege als reine nachtwache tätig.

ich habe 3 nächte unter massiven rückenschmerzen gearbeitet ,und nachdem ich kaum noch richtig atmen konnte vor schmerzen in schulterhöhe ,entschied ich mich zur orthopädischen notfallsprechstunde zu gehen.

nach ein paar röntgenbildern, allerdings nicht im ganzen (rücken), sagte der arzt, ich hätte eine skoliose,39°, einen rundrücken (das wußte ich schon vorher) ,und ich sollte erst einmal ibuprof. mehrmals tägl. nehmen, sowie vor dem schlafen tetrazep.

arbeiten darf ich im moment nicht und
er gab mir einen antrag für die krankenkasse ,für 12 monate spezielles rückentraining.

ich war zum umfallen müde ,fuhr nach hause, schlief erst einmal, und las dann später infos über diese diagnose im internet, was mich zu euch führte.

nun bin ich doch erstaunt wie umfangreich die diagnose, das krankheitsbild ,
die folgen sind und finde meine ganzen probleme plötzlich in der beschreibung dieser diagnose wieder.

nun werde ich erst einmal versuchen einen arzt zu finden der sich auf skoliose spezialisiert hat,um dann eine komplette untersuchung machen zu lassen. ich habe einen beckenschiefstand schon seit meiner kindheit. ein bein ist länger als das andere (für einen unwissenden aber nicht sichtbar).

das muß auch zur diagnosestellung hinzugezogen werden.

ich wünsche euch alles gute und schlaft schön

:snoopy:
Weyersdorf
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Weyersdorf »

Hallo! :hallo:

Herzlich Willkommen hier im Forum!

LG Weyersdorf
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Hildegard,

willkommen im Forum.

Dein Post enthält viele Dinge, die man unbedingt besprechen sollte.
Deshalb würde ich Dir raten, einen entsprechenden Beitrag in der Rubrik "Skoliose Allgemein" zu erstellen.

Gruss
Klaus
Antworten