christin möchte sich vorstellen

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
christinzenker
Newbie
Newbie

christin möchte sich vorstellen

Beitrag von christinzenker »

Hallo, ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, da ich erst vor etwa drei Wochen eine derartige Diagnose von einem Orthopäden gestellt bekommen habe und mehr oder minder zwischen gedanken, angst und unsicherheit hin und her pendele.

Ich bin bei einer Routine-Untersuchung beim Lungenarzt durch die Ärztin auf meinen Haltungsfehler aufmerksam gemacht worden, von dem ich so bisher noch gar nichts bemerkt habe, außer dass ich es immer furchtbar fand, dass ich auf Bildern so schief da stehe und mich immer dafür beschuldigt habe, dass ich die eine Schulter so hängen lasse. (Das habe ich mit 14 das erste Mal so richtig wahrgenommen auf Bildern. Angesprochen hat mich deswegen aber noch nie jemand.)

Nun war ich beim Orthopäden, der mich in fünf Minuten in einem Zwischenraum in der Praxis abgeurteilt hat:
Aha, wie alt sind sie? 23?
Na, da müssen Se aber was machen. Der Zug ist bald abgefahren.
Ja, ja. links-konvexe Skoliose.
Na, an dem jetzigen Zustand lässt sich nichts mehr ändern.

Dann hat er seine Diagnose der Schwester diktiert, die vor dem PC stand, und ich hab große Augen gemacht und nicht gewusst, wie ich tun sollte.
Das Rezept in der Hand bin ich nun nach einigen Gesprächen und dem glücklichen Umstand, dass ich hier in Augsburg, wo ich studiere, zufällig auf einer Feier eine Physiotherapeutin getroffen habe, die mir ein Therapiezentrum hier empfohlen hat, zu einem med-aktiv-Zentrum gekommen, bei dem ich mein Rezept einlösen kann (6x 20 mins).

Heute hatte ich die erste Stunde hinter mir und bin von der Physiotherapeutin, die selbst Skoliose hat, sehr angetan.

Röntgenaufnahmen werden in naher Zukunft noch gemacht.

Ja, die Lungenärztin hatte mich aufgrund der Vorsorge zum Orthopäden geschickt, da sie meinte, dass so Haltungsfehler in einem Alter wie meinem, wo man auch bald an Kinder denkt, wenigstens aufgeklärt werden sollten.

Nun, ich hoffe, dass ich hier ein wenig Lichtung meiner Fragen finden kann und vielleicht hat auch einer von euch erst sehr spät von der Fehlhaltung erfahren. Ich würde mich dahingehend über einen Austausch natürlich sehr freuen.
Aber: erst einmal Hallo an alle :)!
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Beitrag von mamaratlos »

:blume: Hallo christinzenker :blume:

Ein herzliches Willkommen hier im Forum

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
Weyersdorf
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Weyersdorf »

Hallo!

Willkommen im Forum! :hallo:

LG Weyersdorf
Antworten