Mal schnell das Vorstellen nachholen...

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Jensel69
Newbie
Newbie

Mal schnell das Vorstellen nachholen...

Beitrag von Jensel69 »

Hallo,
ich möchte mich nun doch entlich mal vorstellen, habe mich zwar vor ein paar Wochen angemeldet und auch schon mal ein paar Sachen geschrieben, aber immer vergessen mich mal richtig vorzustellen.

Also ich bin mittlerweile 39 Jahre alt und meine Skoliose wurde im 5ten Lebenjahr durch Zufall bei einer U- Untersuchung festgestellt. Dann wurde ich zu meinem ersten Orthophäden überwiesen - leider war das nicht so ganz das Wahre - er machte ziemlich alle falsch was man nur falsch machen konnte. Dann gut zwei Jahre später fand ich dann einen engagierten Arzt der mich mit Gipsbetten, Korsetts und auch meiner ersten Kur in Sobernheim versorgte. Aus der ersten Kur wurden dann zehn oder elf oder waren es sogar zwölf. Leider hatte ich das Pech das ich wohl ein überdurchschnittlich großer Mensch werden sollte und so wurde meine Skoliose durch extreme Wachstumsschübe ziemlich ausgeprägt.
Heute habe ich ca 115 Grad aber bin trotzdem 1,83m gross. Normalerweise hätte ich also die 2 Meter Marke deutlich überschritten. Somit habe ich zwar recht lange Beine aber einen nicht ganz so langen Oberkörper....
Zur Sobernheim möchte ich sagen, daß mir da viel Gutes getan wurde, denn alles was ich da gelernt habe verfolgt mich auch heute noch, und das zwanzig Jahre nach der letzten Kur. Wäre ich da nicht gewesen so wäre ich wohl wesentlich schlechter dran und würde ziemlich eingefallen sein. Das Wichtigste was ich dort lernte war aufrecht gehen! Und das gefühle für Grade und und Krumm zu bekommen.

Ich komme aus Bremen Nord und würde mich freuen wenn ich vielleicht auch mal Leidensgenossen auch der Gegend kennenlernen würde, manchmal ist so ein Erfahrungsaustausch doch sehr hilfreich...

Ansonsten bin ich vom Forum hier sehr begeistert und lese mittlerweile täglich die neuestes Beiträge...

Gruss Jens
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Hallo Jens,

willkommen im Forum! :flower:

Gruß, Schnecke
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Jens,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß weiter.

LG Anna
Antworten