Hallo,
hab mich gerade hier angemeldet...
Bin 33 Jahre jung und schon seid meiner Geburt "deformiert".
Das fing damit an, daß ich mit einer Fehlstellung geboren wurde und eine Spreizhose trage mußte. Als ich laufen lernte bekam ich eine Absatzerhöhung auf einem Schuh.
Mit 13 hatte ich starke Rückenschmerzen und man stellte Morbus Scheuermann und Skoliose fest. Ich mußte jahrelang ein Stützkorsett tragen und bekam eine Gipsschale verpaßt, in der ich nachts schlafen mußte. Dazu kam noch Krankegymnastik.
Jetzt hab ich seid geraumer Zeit Schmerzen im rechten Schultergelenk (das ist manchmal so schlimm, daß ich mich nicht kämmen oder Auto fahren kann) und in der linken Schulter. Nach einer Dorntherapie wurde das besser, aber da die Krankenkasse das nicht zahlt, mußte ich die Therapie abbrechen, da ich sie mir nicht mehr leisten konnte.
Ein Orthopäde hat mir ne schmerzlindernde Salbe verschrieben, was ich aber für Quatsch halte. Ich muß was gegen die Verformung meiner Wirbelsäule tun, da hilft keine Salbe!
Ich hoffe, hier einige Tips zu bekommen. Therapien, die von der Krankenkasse bezahlt werden, usw....
Dann will ich mich auch mal vorstellen
- Schnecke007
- Moderator/in

- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth