bin jetzt auch neu

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Richard
Newbie
Newbie

bin jetzt auch neu

Beitrag von Richard »

richard mittlerweise schon 25 jahre alt ...stellt sich vor

hey ich finds echts schön das es diese seite gibt!!

meine skoliose ist glücklicherweise nicht so stark ausgeprägt... muss auch kein korsett tragen.
ist bei mir schon angeboren ... da fehlt ein kleines stück vom wirbel weshalb die wirbelsäule an dieser stelle eingeknickt ist. irgendwas mit 17 grad...

einschränkungen hab ich nicht großartig... naja eigendlich würde es mir echt gefallen kampfsport zu machen (wing tsun) aber das ist nicht so super da man ja doch etwas anfälliger für verletzungen an der wirbelsäule ist.

trotzdem treibe ich viel sport.. das gibt mir sehr viel mehr das gefühl von stabilität.
bin mir sicher das viele von euch echt viel mehr probleme mit ihrem rücken haben so das mein fall etwas lächerlich wirkt.... hoffe ich bin trotzdem willkommen.

ich würde mich freuen wenn es ein paar leute aus der gegen um und bei berlin gibt die lust auf austausch haben.

auf jeden fall danke für dieses tolle forum!!!!
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Hallo Richard,

herzlich willkommen im Forum! :)

Ich hab auch eine kleine Skoliose und hab ein paar Jahre Ju-Jutsu gemacht. :box: ;)

Viele Grüße,
Schnecke
Antworten