Viele Grüße, Julia
Hallo!
-
Hamsterjule
- Newbie

Hallo!
Hallo! Mein Name ist Jule, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Österreich. Seit einer Woche besitze ich ein Rahmouni Korsett. Mit der Eingewöhnung hab ich es nicht eilig, derzeit trage ich das Korsett problemlos eine Stunde. Meine °Zahlen sind lumbal 35° und thorakal 30°. Ich freue mich über Rückmeldungen und Austausch!
Viele Grüße, Julia
Viele Grüße, Julia
Bin aus Österreich und besitze nun ein Korsett.
- Schnecke007
- Moderator/in

- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth
-
Hamsterjule
- Newbie

-
Kerstin0679
- Newbie

Hallo Jule! Ich bin Kerstin, 29 Jahre alt. Ich weiß erst seit 5 Tagen, dass ich eine Wirbelsäulenverkrümmung hab. Ich hab grad gelesen, dass Du ein Korsett bekommen hast und eigentlich so alt bist, wie ich. Kann man das in unserem Alter auch verschrieben bekommen? Ich dachte bisher, dass hilft nur bei Jugendlichen. Ich bekomme jetzt erstmal 6 mal Krankengymn., danach soll ich wieder zum Orthopäden. LG Kerstin
-
Hamsterjule
- Newbie

Hallo! Ja, man kann ein Korsett in unserem "Alter" bekommen. - fühl mich gar nicht sooo alt! Natürlich muss eine Indikation dafür vorhanden sein. Wenn du Probleme mit der Skoliose hast, oder sich diese verschlechtert hat (so war es bei mir) kann ein Korsett eine gute Wahl sein. Mir hat Dr. Hoffmann in Stuttgart das Korsett verschrieben. Es gibt verschiedene Meinungen bezüglich der Sinnhaftigkeit eines Korsetts, daher verschreiben es nicht alle Orthopäden. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute auf deinem Weg! Krankengymnastik, Physiotherapie oder turnen nach Schroth ist schon einmal ein guter Anfang! Viele Grüße, Jule
-
Hamsterjule
- Newbie

Hallo! Ja, man kann ein Korsett in unserem "Alter" bekommen. - fühl mich gar nicht sooo alt! Natürlich muss eine Indikation dafür vorhanden sein. Wenn du Probleme mit der Skoliose hast, oder sich diese verschlechtert hat (so war es bei mir) kann ein Korsett eine gute Wahl sein. Mir hat Dr. Hoffmann in Stuttgart das Korsett verschrieben. Es gibt verschiedene Meinungen bezüglich der Sinnhaftigkeit eines Korsetts, daher verschreiben es nicht alle Orthopäden. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute auf deinem Weg! Krankengymnastik, Physiotherapie oder turnen nach Schroth ist schon mal ein guter Anfang! Viele Grüße, Jule
-
Kerstin0679
- Newbie

-
Weyersdorf
- treues Mitglied

Hallo Jule!
Du bist aus Österreich (wie ich) und warst bei Dr. Hoffmann?
Ich will da auch hin!
Wie bist du da vorgegangen???
Hast du in der Ordination einfach angerufen und um einen Termin gebeten oder hattest du eine Überweisung von deinem Orthopäden? Wie oft warst du dann in Deutschland, bis du dein Korsett bekommen hast??
Wie lang hat das gedauert? Wie viel hat das alles gekostet?
Bei welchem Orthopäden bist du in Ö, wenn ich fragen darf?
Ich hab nämlich 12 und 25 ° und starke Schmerzen! Beginne aber bald in Wien mit Schroth-Therapie!
Bitte um Infos! Wäre echt super, wenn du mir weiterhelfen könntest!!
DANKE!
Woher kommst du genau?
Bist du schon bei einer Skoliose Selbsthilfegruppe dabei??
LG
Du bist aus Österreich (wie ich) und warst bei Dr. Hoffmann?
Ich will da auch hin!
Wie bist du da vorgegangen???
Hast du in der Ordination einfach angerufen und um einen Termin gebeten oder hattest du eine Überweisung von deinem Orthopäden? Wie oft warst du dann in Deutschland, bis du dein Korsett bekommen hast??
Wie lang hat das gedauert? Wie viel hat das alles gekostet?
Bei welchem Orthopäden bist du in Ö, wenn ich fragen darf?
Ich hab nämlich 12 und 25 ° und starke Schmerzen! Beginne aber bald in Wien mit Schroth-Therapie!
Bitte um Infos! Wäre echt super, wenn du mir weiterhelfen könntest!!
DANKE!
Woher kommst du genau?
Bist du schon bei einer Skoliose Selbsthilfegruppe dabei??
LG
-
Weyersdorf
- treues Mitglied

-
Hamsterjule
- Newbie

-
Hamsterjule
- Newbie