Heeey:) bin neu hier!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
*ScHniGGeL*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Heeey:) bin neu hier!

Beitrag von *ScHniGGeL* »

Ich bin zufällig in diesem Forum gelandet und bekomme selbst in den nächsten tagen mein zweites korsett da ich eine skoliose habe ..
Ich hatte mein erstes Korsett nie getragen da es mir immer wehtat und ich damit auch nicht rumlaufen wollte..dies ist nun ein jahr her und vorher hatte ich 28°..nun sagte mein orthopäde das es sich verschlechtert hat
:( ..ich habe mich nun entschlossen das korsett zu tragen
obwohl ich viellieber operiert werden möchte aber die ärzte reden immer nur von korsett und meine eltern halten auch nicht viel von einer op..naja
was soll ich machen..es bleibt mir nichts anderes übrig als es zu tragen..
ausserdem kommt es mir fast so vor als wenn die ärzte bei denen ich bin keine ahnung haben und auch nie kontrollen oder so machen ob das korsett bei mir etwas bringt..den ortopäden ist nun nach einem jahr aufgefallen das ich das nie getragen hab und das ich aus dem korsett rausgewachsen bin..toll

->mich würde mal interessieren wie ihr es schafft mit dem korsett zu schlafen
ich bekam nachts mit meinem korsett starke schmerzen weil alles drückte und musste es sofort ausziehen.. :(
->darf man eig mit einem korsett auf der seite liegen?
Leonie17

Zweites Korsett muss gut korregieren

Beitrag von Leonie17 »

Liebe ScHniGGeL,

um Dir eine Ratschlag geben zu können, müssten wir Dein Alter, Deine aktuelle Gradzahl und den Skoliosetyp wissen.
ScHniGGeL hat geschrieben:...aber die ärzte reden immer nur von korsett...
Das heist vermutlich, dass Du noch gar nicht in der OP-Indikation bist. Lass' Dich auf jeden Fall in Deinem neuen Korsett röntgen, damit die Korrekturwirkung genau festgestellt werden kann! Wenn das Korsett schlecht ist, kannst Du es als mangelhaft zurückgeben und Dir bei einem guten Korsettbauer ein Neues machen lassen.

Eine Operation ist immer das letzte und folgt erst wenn alle Versuche mit einem guten Korsett nichts gebracht haben.

Ich wünsche Dir dass Du das schaffst!!!!!

Leonie
*ScHniGGeL*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von *ScHniGGeL* »

ja ich denke ich werde das schon schaffen ;) :D
jedenfalls bin ich gerade 16 geworden,dh.ich muss das korsett mindestens 2 jahre tragen ..obwohl ich denke das ich nicht mehr wachsen werde(bin mittlerweile 1.75m groß).
aber was solls ..leider weiß ich nicht wie groß die gradzahl heute beträgt..aber ich werde neue röntgenbilder machen lassen.
das problem ist das es hier nur einen korsettbauer und nur einen orthopäden gibt ..

lg
Smily x3
Newbie
Newbie

Beitrag von Smily x3 »

Hi schniggel,
Also die op :nein: würde ich mit 28 grad gleich vergessen..... weil mit korsett musst du nur 2 jahre gerade sitzten und nach einer op für IMMER!!!!!!!! :tot: :tot:
ich selbst bin 13 und muss mein korsett noch 5-6 jahre tragen(*KOTZ*!!)
:/ :( :( :boese:

ich konnte am anfang mit dem korsett auch :nein: nicht schlafen. :nein: (Meine Schwester schaffte es immer leicht) ich wachte immer mitten in der nacht auf weil mein rücken so wehtat.... :( aber du musst es jede Nacht von neuen probieren :ja: ....irgentwann klappts :ja: :ja: und man gewöhnt sich dran...
auf der Seite schlafen darf man sicher!!!! du musst nur die richtige lage rausfinden sonst schläft dir der Arm ein *lol* :lach: :D :D :lach:

Oki ich hoffe ich konnte dir ein bisserl helfen.......... :lach:

LG Lara :cool:
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Schniggel!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

LG Anna
Antworten