Ich bin Mutter eines Skoliose-Teenies.
Meine Tochter ist 13 Jahre alt. Im Nov. 07 wurde bei ihr die Skoliose diagnostiziert. Gradzahlen von 52 und 35 wurden genannt, und man wollte sie gleich operieren.
Da wir von der Diagnose an sich vollkommen geschockt waren, haben wir uns dann schlau gmacht und so bekam sie Anfang Jan. 08 in Lübeck ihr erstes Korsett, mit dem sie auch prima zurecht kam.
Anfang dieses Jahres ein neues Korsett und 6 Wochen Kur in Bad Sobernheim. Das neue Korsett haßt sie, trägt es auch nicht so wie sie soll - leider, es hat sich auch alles sehr verschlechtert wieder.
Ich bin 47 Jahre alt und hab selber eine leichte Skoliose, die mit 19 zwar festgestellt, aber nie behandelt wurde.
Ich hoffe, dass ich hier im Forum ein paar Tips und Hinweise finde bzw. bekomme zu den Fragen, die so auftauchen.
Das wars denn nun erstmal
moin moin
Also, dann Hallo erstmal
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo crizzymama,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum
.
), aber da ihr noch keinen anderen Thread habt, mach ichs jetzt trotzdem.
Wieso trägt sie denn ihr Korsett nicht mehr, weil es zu stark drückt, oder weil sie eher mit dem Aussehen Probleme hat...? Bei dieser Gradzahl und in diesem Alter kann das fatale Auswirkungen haben, aber das weißt du ja wahrscheinlich selbst. Ihr müsst jetzt wirklich alles daran setzen, damit sie es wieder trägt. Um wieviel korrigiert denn das Korsett?
LG
Minimine
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum
Ich weiß, in dieser Rubrik sollten keine Fragen gestellt werden (gell KlausDas neue Korsett haßt sie, trägt es auch nicht so wie sie soll - leider, es hat sich auch alles sehr verschlechtert wieder.
Wieso trägt sie denn ihr Korsett nicht mehr, weil es zu stark drückt, oder weil sie eher mit dem Aussehen Probleme hat...? Bei dieser Gradzahl und in diesem Alter kann das fatale Auswirkungen haben, aber das weißt du ja wahrscheinlich selbst. Ihr müsst jetzt wirklich alles daran setzen, damit sie es wieder trägt. Um wieviel korrigiert denn das Korsett?
Was heißt eine "leichte" Skoliose? Man kann das auch positiv sehen, ihr könntet ja z.B. das nächste Mal zusammen nach Sobernheim zur Reha fahren und dann zusammen Schrothen, macht vielleicht mehr Spaß, als alleineIch bin 47 Jahre alt und hab selber eine leichte Skoliose, die mit 19 zwar festgestellt, aber nie behandelt wurde.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein