Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo!
Ich bin 14 Jahre alt und suche Mädchen (oder auch Jungs, die gibt`s nur weniger) ungefähr in meinem Alter die ein Korsett tragen! Wenn sich jemand angesprochen fühlt oder so jemanden kennt, kann er sich ja bei mir melden!
Ich würde mich sehr freuen!
lg smily
Ich trag meins erst seit Ende Juni. Schaff es jetzt schon 20 Stunden am Tag! Darauf bin ich echt stolz! Vielleicht kann sie mir ja mal schreiben? Wie viele Stunden muss sie es den am Tag tragen?
lg smily
Unsere trägt es so 20-22 stunden am Tag.Wo es sehr heiss war muste sie es auziehn ,weil sie sonst im Laden umgekippt wäre.Sie hat es auch im Urlaub(Ägypten!!)mit genommen und es wenigsten Nachts getragen.
Wann hast du den dein Kontrollröntgen??Wie oft muss du den zur Kontrolle ??Und vom wem hast du den deins??Machst du KG nach Schroth??
Wow! Das muss echt anstrengend gewesen sein. In Ägypten ist es doch total heiß, oder? Ich hab so ja schon oft genug richtig heiß! Ich hab mein Korsi in München-Harlaching bekommen. Es ist ein Cheneau-Korsett. Gott sei Dank hab ich aber nur eine nicht ganz so schlimmen Skoliose: untere Kurve ca. 20 Grad, die obere ein bisschen weniger. Wie viel Grad hat deine Tochter? Ich mach 2 Mal in der Woche Phisiotherapie im Krankenhaus Meran (Südtirol, Norditalien). An den anderen Tagen muss ich zu Hause turnen. Das ist voll langweilig und blöd, aber was sein muss, muss sein!
Freu mich über jede Antwort! lg smily
So anstrengend war´s nicht(Klimaanlage sei dank).Schlimmer war das sie sich übelst einen Sonnenbrand zugezogen hatt Haben dafür sämtliche möbilar zum schrothen entwendet
Unsere hatte 52°grad und jetzt mit Korsi 24^Grad.
also ich bin Sonny und meine Tochter ist fast 11 Jahre. Sie trägt seit November 2008 ein Korsett und bei ihr sind schon in Kombination mit Krankengymnastik und Schwimmen sehr gute Erfolge sichtbar.
Wie lang muss sie denn noch das Korsett tragen? Bei mir haben die Ärzte bis jetzt immer gesagt, ich muss es tragen bis ich 16 bin. Kennt deine Tochter eigentlich auch andere, die ein Korsett tragen? Oder ist sie in eurer Umgebung auch allein, so wie ich hier? Wie macht sie das eigentlich während der Schulzeit mit dem Sportunterricht? Ich kann mir das alles noch nicht vorstellen: Korsett+ Schule+ Alltag. Aber irgendwie wird`s schon gehen. Hoff ich zumindest. Bei uns fängt die Schule erst am 14. September an. Also ein bisschen Zeit hab ich noch.
smily
Hallo Sonny!
Wie oft geht deine Tochter denn Schwimmen? Hilft das sehr? Ich bin ja eigentlich nicht so eine Wasserratte, aber wenn es hilft, könnte ich`s mir ja noch überlegen.
lg smily