Hallo alle zusammen,
möchte ich mich mal vorstellen,
ich bin die selina und bin 15 Jahre alt, bin Schülerin der 10. Klasse
seit sieben oder acht Jahren ist bei mir ne skoliose festgestellt worden und hab dann auch mein erstes korsett bekommen darauf follgte dann das zweite, da war ich neun jahre und hatte wirklich andere sorgen, habs so gut wie nie getragen. ich hab dann ne sehr lange pause gemacht mit dem korsett ( einige Jahre) Jetzt hab ich seit ein paar wochen wieder eins bekommen, komm aber gar nicht damit klar und trags auch nur selten. ich bin total eingeschränkt damit und weiss nicht weiter wie macht ihr dass so? Einige erzählen sie können Räder damit schlagen und alles machen was sie wollen
Wie seht ihr dass?
lg selina
ich bin neu
- Toni
- Profi
- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Selina, schau Dir die Bilder an:
http://www.gerincferdules.hu/media/orig ... 1530796734

http://www.gerincferdules.hu/component/ ... 0/lang,hu/
Klar wirkt ein Korsett behindernd. Aber das darfst Du nicht als Behinderung sehen, sondern als "sportliches Handikap", das es zu überwinden gilt!
Du musst das schaffen oder die Skoliose schafft DICH!
Es ist unglaublich was man/frau mit UND TROTZ Korsett kann (wenn man will und wenn man es erstmal total gewohnt ist.)
Nur durch DEINEN Wille, Deine Konsequenz und Deine Compliance ist die Skoliose zu besiegen! Das Korsett ist dabei DEINE stärkste Waffe und Hilfe, NICHT Dein Feind!
Du musst Deine innere Einstellung zum Korsett völlig ändern, sonst schafft Du es NIE!
Allerdings sollte es ein wirklich gutes Korsett sein das auch wirklich wirkt und hilft. Mit Plastikmüll am Körper ist es sinnlos eine gute Compliance zu haben. Versager-Korsette verursachen Korsett-Versager!
Wie gut ist denn Dein Korsett????
Gruß Toni
http://www.gerincferdules.hu/media/orig ... 1530796734

http://www.gerincferdules.hu/component/ ... 0/lang,hu/
Klar wirkt ein Korsett behindernd. Aber das darfst Du nicht als Behinderung sehen, sondern als "sportliches Handikap", das es zu überwinden gilt!
Du musst das schaffen oder die Skoliose schafft DICH!
Es ist unglaublich was man/frau mit UND TROTZ Korsett kann (wenn man will und wenn man es erstmal total gewohnt ist.)
Nur durch DEINEN Wille, Deine Konsequenz und Deine Compliance ist die Skoliose zu besiegen! Das Korsett ist dabei DEINE stärkste Waffe und Hilfe, NICHT Dein Feind!
Du musst Deine innere Einstellung zum Korsett völlig ändern, sonst schafft Du es NIE!
Allerdings sollte es ein wirklich gutes Korsett sein das auch wirklich wirkt und hilft. Mit Plastikmüll am Körper ist es sinnlos eine gute Compliance zu haben. Versager-Korsette verursachen Korsett-Versager!
Wie gut ist denn Dein Korsett????
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
- Newbie
hallo toni,
dass ist ja wirklich unglaublich was man alles mit dem korsett machen kann, hätte ich nie gedacht.
Aber woran erkennt man den ob das korsett ein wirklich gutes ist??
Und ist es normal, dass einem im sitzen und stehen immer die arme einschlafen?? und dass ich nur auf dem rücken schlafen kann weil die bügel links und rechts so hoch sind dass mir dann auch die arme einschlafen??
lg selina
dass ist ja wirklich unglaublich was man alles mit dem korsett machen kann, hätte ich nie gedacht.
Aber woran erkennt man den ob das korsett ein wirklich gutes ist??
Und ist es normal, dass einem im sitzen und stehen immer die arme einschlafen?? und dass ich nur auf dem rücken schlafen kann weil die bügel links und rechts so hoch sind dass mir dann auch die arme einschlafen??
lg selina
hallo
also ich habe auch eiin Korsett
duh musst dich einfach ganz langsam daran gewöhnen!
und vorallem ein Willen haben! duh musst mit dir selber Konsequent sein!
ich trage es in der NAcht und am Morgen am nachmittag zieh iche s ab! ICh würde am anfang zum üben vorallem in der nacht anziehen es ist am einfachsten! und am Bequemsten!
also ich habe auch eiin Korsett
duh musst dich einfach ganz langsam daran gewöhnen!
und vorallem ein Willen haben! duh musst mit dir selber Konsequent sein!
ich trage es in der NAcht und am Morgen am nachmittag zieh iche s ab! ICh würde am anfang zum üben vorallem in der nacht anziehen es ist am einfachsten! und am Bequemsten!