Will mich endlich auch mal vorstellen

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
süße91
Newbie
Newbie

Will mich endlich auch mal vorstellen

Beitrag von süße91 »

Hallo,
ich heiße Carolin und bin 17 Jahre alt. Als ich 13 Jahre alt war wurde bei mir eine Skoliose von 30° in BWS und 60° in LWS festgestellt. Ich bekam sofort ein Korsett von Rahmouni.
Jetzt habe ich schon das vierte Korsett von ihm und war auch schon zwei mal in Sobi. Doch leider trage ich jetzt das Korsett nicht mehr häufig, da ich sehr starke Schmerzen habe und auch viel Stress in der Schule habe, denn ich gehe in die 11. Klasse. Beim letzten Röntgen, nachdem ich das Korsett zwei Wochen nicht getragen hatte, hatte ich 32° in BWS und 44° in LWS. Aber leider ist es sehr wahrscheinlich wieder schlechter geworden.
Mir fällt jetzt nichts mehr ein, aber wenn ihr noch mehr wissen wollt, könnt ihr mich einfach fragen.
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Hallo Carolin,

herzlich willkommen im Forum. :)
Wenn es irgendwie geht, beiße Dich durch mit dem Korsett. Du wirst sonst später noch deutlich mehr Schmerzen haben und eine Versteifungs-OP im LWS-Bereich führt schon zu recht starken Einschränkungen.

Viele Grüße,
Schnecke
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Carolin,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß weiter.

LG Anna
Antworten