Hallo, ich bin auch neu!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Jasmin777.

Hallo, ich bin auch neu!

Beitrag von Jasmin777. »

:ja: Hallo,
ich bin seit heute (9.10.07) hier. Zunächst mal ein wenig über mich:
Ich heiße Jasmin, bin 27 Jahre alt, verheiratet + 3Kinder und wohne in Ruppertsweiler in der Pfalz. Bei der Einschulungsuntersuchung wurde meine S-förmige Skoliose festgestellt. Seitdem war ich dann mehr oder weniger regelmäßig in Krankengymnastik. Die Skoliose wurde trotzdem immer schlimmer, so dass ich dann mit 14 Jahren ein Korsett bekam. -In der Schule nannten mich alle Schildkröte. Ich empfand dieses Ding als ziemlich lästig!
Meine Skoliose verschlimmerte sich dennoch weiter und so wurde ich ein Jahr später an die Klinik in Karlsbad-Langensteinbach überwiesen. Dort sagte man mir, dass eine OP notwendig ist und kurze Zeit später wurde ich dann auch schon operiert. Das Aufklärungsgespräch war mehr als dürftig und ich wusste eigentlich nicht genau worauf ich mich da einließ.
Meine Wirbelsäule wurde von BWK5 - LWK3 versteift. Es blieb eine Restkrümmung, die Gradzahl weiß ich leider gar nicht genau.
Seitdem habe ich regelmäßig Schmerzen. In den lezten Jahren nahmen die Schmerzen ständig zu, besonders jetzt, nach der 3. Schwangerschaft.
Ich habe inzwischen 3 Materialbrüche und fürchte, dass ich irgendwann erneut operiert werden muss. Doch ob dadurch die Schmerzen weniger werden? Wer weiß?! Momentan vergeht fast kein Tag, an dem ich nicht doch wieder Schmerzmittel nehmen muss, um meinen Alltag mit Haushalt, Kindern, Terminen etc. halbwegs bewältigen zu können.
Irgendwann einmal einen Beruf auszuüben kann ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen. Ich muss gestehen, dass ich seit der OP nur ein einziges Mal in Langensteinbach zur Kontrolle war. Jahrelang hab ich die Sache ziemlich schleifen lassen. Seit einigen Jahren bin ich nun bei einem örtlichen Orthopäden, der mir dann und wann mal eine KG verordnet und Schmerzmittel aufschreibt. Ich habe Langensteinbach nicht in besonders guter Erinnerung und wäre dankbar für Tipps + Erfahrungsberichte. Soviel erstmal zu mir und meiner Krankheitsgeschichte. Kann mir jemand sagen, was HTML und BBCode sind?
Ich freue mich darauf, mich mit anderen Leidensgenossen auszutauschen!
Jasmin
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Jasmin,

Du bist hier in der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" und hast aber als Gast geschrieben.
Wäre schön, wenn Du Dich anmelden würdest. Das geht relativ einfach.

Einen Thomas haben wir schon :) , sollte also ein ganz anderer Name sein, um Verwechslungen zu vermeiden.

Gruss
Klaus
Jasmin777
Newbie
Newbie

Beitrag von Jasmin777 »

:ja: Hallo Klaus, danke für den Hinweis. Eigentlich hatte ich mich vorher mit Namen Jasmin777 registriert und eingeloggt. Keine Ahnung, warum ich als Gast erschien. Das scheint ja hier alles gar nicht so unkompliziert zu sein. Habe mich auch heute zuerst eingeloggt. Mal gespannt, ob mein Name nun auch erscheint. Wenn nicht, mache ich wohl irgendetwas falsch.
Der Herr ist nahe allen, die ihn in Wahrheit anrufen; er erfüllt das Begehren derer, die ihn fürchten, er hört ihr schreien und rettet sie."
Psalm 145/18-19
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hey Jasmin!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Gruß Anna
Antworten