so...einmal bitte vorstellen=)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
*so delicious*
Newbie
Newbie

so...einmal bitte vorstellen=)

Beitrag von *so delicious* »

hallöle,

also mit einigen personen aus dem forum habe ich ja schon bekanntschaft geschlossen^^, aber hier möchte ich mich nun noch einmal ganz öffentlich und in meinem eigenen thema vorstellen :)

so, wie fang ich am besten an=)
ursprünglich hab ich hier im forumgeschrieben, weil meine freundin die sache mit ihrer skoliose und ihrem korsett überhaupt nicht ernst nimmt, obwohl es relativ kritisch ist, bei ihr :/

naja, habe dann aber bemerkt, wie viele junge leute, in meinem alter, hier sind, mit so ziemlich den gleichen problemen.

nach einigen komplikationen mit meinem vater, habe ich jetzt meine eigene mailadresse(er erlaubt es nicht...aber was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß^^) und konnte mich anmelden.

ich habe 25° skoliose, der untere bogen ist minimal 10-11° nach über einem jahr korsett. mein korsett stammt von rahmouni und im korsett habe ich 2° überkorrektur :) (dieser wert ist auch über 1 jahr alt, also möglicher weise ist es sogar schon besser*freu*)

zur zeit mache ich eine therapie, wegen meiner magersucht und hoffe, dass ich diese irgendwann loswerde und dafür werde ich auch kämpfen- ich möchte meinen körper nicht noch mehr kaputt machen!!!

das wars dann erstmal

glg
*so delicious*
Let´s get out of bed, ´cause this will be the best day, that we ever had! :supercool:
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Willkommen als (jetzt) registriertes Mitglied, delicious!

Habe dir gerade mal deine Gast-Beiträge zugeordnet (einen Schnitt von 11 Beiträgen pro Tag hast du jetzt ;)), die kannst du jetzt auch nachträglich noch editieren, falls die Notwendigkeit besteht.

Schöner Korrekturwert im Korsett. Wenn du in der Zwischenzeit ordentlich gewachsen bist, kanns gut sein dass deine Skoliose jetzt schon viel gerader ist, in ein zwei Jahren vielleicht ganz weg inklusive des Korsetts.

Wie alt warst du denn, als du dein Korsett bekommen hast?

Gruß,
BZebra
Mewe
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose
Beitrag von Mewe »

Willkommen!!
Schön das du dich registriert hast.
Lg Mewe :blume:
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo delicious,

welcome again. ;)

Ich gratuliere zu den tollen Korrekturwerten. :zustimm: Wie viele Stunden am Tag trägst du das Korsett?

Für die Bekämpfung der Magersucht wünsche ich dir viel Erfolg.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
*so delicious*
Newbie
Newbie

danke für die nette begrüßung=)

danke BZebra...11 beiträge pro tag...nicht schlecht^^

gewachsen bin ich nicht sonderlich, wachse hoffentlich auch nicht mehr all zu viel. bin 1,74m. das reicht eigentlich!

ich war 13, bin kurz darauf 14 geworden und jetzt bin ich 15. mein rücken sieht schon deutlich besser aus, finde ich und das sagen auch viele leute(auch rahmouni und dr hoffmann :) ) das wäre ja wunderbar, wenn ich mein korsett in 1-2 jahren los währe!

zur zeit trag ich das korsett nur 19std, weil ich ja noch mit therapie beschäftigt bin und das raubt mir unglaublich viel kraft :grosseaugen:

hoffe, dass ich das aber wieder steigern kann!

danke dalia! tut gut, wenn jemand sowas sagt=)

lg
die Vicky oder Victoria (bedeutet siegerin :tanz: )
Let´s get out of bed, ´cause this will be the best day, that we ever had! :supercool:
*so delicious*
Newbie
Newbie

ich hab mal eine frage an euch:
und zwar wegen den 19h tragezeit. das ist doch sicher niemals genug um die wirbelsäule zu begradigen, oder? was meint ihr? meint ihr, dass meine wirbelsäule da besser werden kann?

ich streng mich wirklich an, aber zur zeit hab ich wirklich nicht die kraft :(

aber ich möchte nicht, dass meine wirbelsäule schlimmer wird! glaubt ihr, es reicht?

ich habe wirklich angst, dass mein rücken sich verschlechtert, wenn ich es nicht lang genug trage...

wäre echt super lieb, wenn ihr zurück schreibt!

lg
die vicky
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Hi! Du hast super-spitzen-Tragewerte, die andere hier (z.B. ich) nie erreichen würden. Mach Dir da mal keine Gedanken!! Die 4 Stunden Differenz zu den immer geforderten 23 h, werden nicht darüber entscheiden, ob sich deine Wirbelsäule verbessert oder verschlechtert. Wenn Du schon Überkorrektur hast und eben bei den tollen Tragezeiten, kann Dir eigentlich nichts mehr passieren!

Und im Übrigen: Mir geht´s auch so, dass ich nach der Therapie oft so fertig bin, dass ich einfach nur in Ruhe gelassen werden will. Ich bewundere Dich sowieso, dass Du trotz der Magersucht (und den damit verbundenen Problemen) Dein Korsett so konsequent trägst!!
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Vicky!

Herzlich Willkommen hier!

Du hast mehr Glück, dass du Korrektur deine Skoliose verbessert kann, damit du nicht OP muss/braucht!

Zu deine Magensucht wünsche ich dir viel Erfolg, hofft es hilft!

Gruß Anna
Antworten