ich stelle uns mal vor

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Hummel
Newbie
Newbie

ich stelle uns mal vor

Beitrag von Hummel »

Hallo zusammen,
ich bin Mutter eines 10 Jahre alten Sohnes. Vor ca. zwei Jahren haben wir die Skoliose bei unserem Sohn festgestellt, vielmehr unser Zahnarzt hat uns laut einer Zahnfehlstellung, die wohl vom Rücken kommen könnte, zum Orthopäden geschickt. Der hat Skoliose diagnostiziert , geröngt, aber nicht vermessen.
Letzten November bin ich mit ihm nach Bad Salzungen gefahren, da unsere Orthopäden kein Verständnis für uns haben und immer alles abwinken.
Ich muss sagen, dass er seid letzten Sommer fast jeden morgen Rückenschmerzen hat, manchmal auch tagsüber.
In Ba Sa hat man seine letzten Röntgenbilder von August gemessen und gesagt, dass er da 10° hatte, es sich aber verschlechtert hätte und ich eine Reha beantragen solle.
Gemacht getan, Reha genehmigt, wir warten nur auf den Termin von Bad Sobernheim.
10° ist ja nicht viel, wieviel es jetzt sind, weiß ich nicht. Wie sieht eurer Meinung die Prognose für ihn aus?

Danke

P.S. Das Forum ist spitze und sehr informativ.
DanyP
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von DanyP »

Hallo Hummel!

Erstmal herzlich willkommen hier.

Ich bin Mutter eine 10jährigen Skoliose-Tochter. Bei Denise wurde ca. mit 6 Jahren festgestellt, dass sie Skoliose hat. Dummerweise waren wir auch erst bei schlechten Ärzten/in schlechten Krankenhäusern, so dass sich die Skoliose trotz Korsett immer mehr verschlechterte - lag bei 48°, als ich auch auf dieses Forum hier gestoßen bin. Ich stellte ein Bild vom Korsett hier ins Forum, woraufhin ich viel negatives darüber gehört habe, wie es gefertigt wurde. Glücklicherweise hat diesen Beitrag auch Herr Nahr (Orthopädietechniker in Berlin) gesehen und gesagt, wir sollen doch zu ihm kommen. Nun fahren wir zwar alle 3 Monate von Braunschweig nach Berlin, aber die Werte haben sich echt fänomenal verbessert (nur noch 10 und 12°), da macht man das natürlich auch gerne.

Hoffe, Dir kann hier auch weiterholfen werden - ich möchte jetzt keine Prognose stellen, weil ich mich - leider - noch nicht so gut mit Skoliose auskenne, dafür gibt es ja genug Kenner hier. Aber mit einer Kur in Bad Sobernheim kann man ja gar nichts falsch machen.

Wo wohnt ihr denn? Weil für fast jeden Wohnort werden hier ja auch geeignete Orthopäden aufgezeigt.

LG Daniela
Hummel
Newbie
Newbie

Beitrag von Hummel »

Hallo DanyP,

danke für deine Antwort.
Wir wohnen in der Nähe von Düren, das liegt zwischen Köln und Aachen.

bis dann...
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Hummel!

Herzlich WIllkommen hier!

Ich habe nie gewusst, dass Zahnfehlstellung bei Skoliose angekommt.

Ich habe erstmal was erfahren.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier!

LG Anna
Antworten