heute schaffe ich es endlich mal mich vorzustellen!!
ich bin 28 Jahre alt und habe seit ca 14 Jahren Skoliose, habe damals ein Korsett über 2 Jahre, 23h am Tag eisern getragen und es hat nichts gebracht!
Allerdings war es kein Rahmouni!!! Davon wussten wir damals nichts.
Hatte bei der Erstdiagnose oben 72° und unten 45°, meine Eltern konsultierten noch einen zweiten Orthopäden um evt. noch irgendetwas in die Wege zu leiten, aber dieser hat eine OP kurz angesprochen und gesagt: "wenn sie meine Tochter wäre, würde ich das nicht machen lassen" ! So, und das wars. Ich hatte damals sehr selten Schmerzen, mich hats nur ziemlich geärgert, das ich keinen Sport mehr machen durfte; enge Klamotten und schwimmen mit Freunden war auch dahin!!!
Ich wurde nach der Korsett-Behandlung mir selbst überlassen, war noch ein paar mal beim Orthopäden und habe gefragt was ich noch machen kann!!
Nichts!!!!
Also ich muß schon sagen, nachdem ich hier viel im Forum gelesen habe: bei mir wurde leider sehr viel versäumt. Ganz viel Schuld gebe ich den unfähigen, geldgierigen Ärzten die mich behandelten!!
Mittlerweile sind die Schmerzen unerträglich und dazu kommen Luftprobleme und Taubheitsgefühl.
Ich war am Montag bei Dr. Hoffmann (endlich ein Arzt der Ahnung hat!), (ich habe ihn nur durch dieses Forum gefunden!) Vielen Dank
Mehr dazu schreibe ich unter Skoliose allgemein!!
LG Ive-Sun