introducing myself

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
atype
Newbie
Newbie
introducing myself

Beitrag von atype »

Hi,

ich heiße Alex, bin 24 Jahre alt und habe schon seit ich denken kann Probleme mit meinem Rücken ;)

Nach ewigem suchen habe ich endlich mal eine gute Informationsquelle gefunden, bei dem man Infos bzgl. Skoliose, Kyphose und anderes finden kann.

Ich bin schon bei einigen Orthopäden gewesen, aber keiner konnte mir so richtig helfen! Ich weiß nicht wirklich viel über mein aktuelles Krankheitsbild und bin über jede Info dankbar.

Ich habe in meinen jungen Jahren wenig sport getrieben und viel Computer gespielt. Der Computer hat mich im wahrsten Sinne des Wortes - für mein Leben geprägt :)

Seit mittlerweile 1 1/2 Jahren treibe ich regelmäßig Sport und erreiche auf eigene Regie erste Erfolge. Trotzdem bleiben meine Probleme! Nach wie vor ist mein Rückenleiden Thema Nummer 1 in meinem Kopf.

Ich hoffe das ich hier von dem einen oder anderen ein paar Tips bekomme .

Danke für eure Aufmerksamkeit

Viele Grüße aus dem Norden
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Hallo Alex,

leider ist Deine Beschreibung sehr unspezifisch, hat Dir Dein Arzt keine genaueren Infos zur Diagnose gegeben?

Es wäre sehr wichtig, dass Du Dich von einem kompetenten Orthopäden gründlich untersuchen lässt, so ganz pauschal, kann man Dir sonst keine Empfehlung geben.

Ansonsten kannst Du Dich natürlich mal durch das Forum lesen, dort gibt es jede Menge Infos zu Skoliose und Kyphose.

Viele Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Antworten