Neuankömmling will sich vorstellen!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Benutzeravatar
DAGI T
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Fr, 12.08.2005 - 12:25
Wohnort: NRW

Neuankömmling will sich vorstellen!

Beitrag von DAGI T »

:juggle:
Hallo Ihr alle!

Ich bin Dagi aus Essen. Bin 36 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder und... Skoliose! 57 Grad!
War letztes Jahr erstmals in Bad Salzungen zur "Kur" und auch sonst noch recht frisch im "Skoliose-Schroth-Geschäft", wenngleich ich diese "Verkrümmung von Geburt an habe und seit fast 27 Jahren danach behandelt werde, mehr oder weniger...
Bin zum ersten Mal auf diesen Internetseiten und habe mich sofort "angemeldet"... und bin einmal gespannt!
Werde leider nicht immer soviel Zeit haben wie heute, hier zu lesen, gucken, machen und tun... jetzt muss ich zum Beispiel gleich los, mich um meine 2 Töchter kümmern.
Da meine "Große" mit nun fast 8 Jahren hat auch ein wenig Skoliose, wie vor wenigen Tagen festgestellt wurde.
Daher mein "neues" Interesse an diesem Thema...

So, ich werde hier nun sicher öfter "anwesend", jetzt leider muss ich erst einmal schließen!

Freue mich aber, soviele "Gleichgesinnte" nun in meiner Nähe zu wissen und würde mich auch über Post freuen, danke.

An das "interne" Team sei gesagt: Tolle Idee, toll aufgebaute Seiten und danke für all die Mühe und Arbeit!

HERZLICHEN Gruß
Dagi
Benutzeravatar
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 03.01.2005 - 01:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Lynn »

Hallo DAGI und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Das mit deiner Tochter tut mir leid. Ich habe auch ein wenig Angst davor, die Skoliose an meine (irgendwann mal - ) Nachkommen zu vererben. Aber wie man hier ja in zahllosen Berichten sehen kann, muss Skoliose kein Schicksal fürs Leben sein, sondern man kann vor allem in jungen Jahren sehr viel dagegen tun! Es ist also richtig und wichtig, dass du die Skoliose deiner Tochter ernst nimmst - dann brauchst du dir nämlich letztendlich keine Sorgen zu machen, wenn sie richtig behandelt wird. Ich wünschte mir, meine Mutter hätte sich damals etwas mehr darum gekümmert :/
Liebes Grüßle!
~ ehemals Ulaschatz ~
Benutzeravatar
DAGI T
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Fr, 12.08.2005 - 12:25
Wohnort: NRW

VORSTELLUNG/WILLKOMMENSGRUSS

Beitrag von DAGI T »

:flower:
HALLO IHR ALLE!

HALLO Ulaschatz!

danke für die willkommensgrüße!

Ja, ich werde bei Lisa gut aufpassen, sie hat hier bei uns bereits einen neuen U-Termin und ich plane, auch nächstes Jahr wieder nach Salzungen zu fahren! Mit ihr!
Aber, wie ich hier schon gelesen habe, gibt es wirklich "Schlimmeres" und Lisa ist so gut dabei... ich erzähle demnächst einmal alles, mehr auch von mir!
Habe ja auch einiges hinter mir mit Korsetts etc. aber alles noch lange nicht so wild und verrückt, wie es viele andere erlebt haben!

Wie alt, Ulaschatz, bist Du denn? 22? Stimmt das? und noch unter 20 Grad Verkrümmungswinkel? Das läßt sich sicher unter Kontrolle bringen, oder?! Hast Du etwa Schmerzen? Das wär übel! Bei mir ging das früher alles immer easy...auch in den Schwangerschaften ging es weitestgehend gut! Dazu später mehr, falls es jemanden interessiert!
WENN Du also Kinder möchtest, sollte das wohl kein Thema sein, aber, warte a) nicht zu lange und b) spreche dennoch vorher mit Skoliose-Arzt und mit dem Gynäkölogen ausführlich darüber...
Vor 20 Jahren hat man mir ja einfach nur Panik gemacht, heute ist das meist anders, gottseidank!

Leider muss ich hier gleich schon wieder aussteigen, denn ich habe noch Essen zu machen etc. und abends runter zu Nachbarn, mal´was "schlürfen" und "töttern"

ja nee, is´klar (ATZE Schröder!) :D

bis dahin
Gruss DAGI[
Benutzeravatar
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 03.01.2005 - 01:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Lynn »

Das ist ja ne tolle Idee, dass du zusammen mit deiner Lisa nach Bad Salzungen fahren willst! Das macht ihr den ersten Besuch bestimmt leichter.
Mittlerweile bin ich 23, hihi (Du hast ja recherchiert!). Und der Krümmungswinkel bei mir wäre schon fast vernachlässigbar, wenn in der Skoliose meine Knorpel nicht degeneriert wären. Im Moment sieht es so aus, als lässt sich da nicht mehr viel machen außer Schmerzbekämpfung. Hab mich immer noch nicht daran gewöhnt. :(
Wenn es bei dir mit den Schwangerschaften geklappt hat (und es gibt hier noch ein paar Beispiele mehr), dann werde ich schon dreimal keine Probleme haben. Ich hab auch eigentlich keine Angst davor.
Ich kann frühestens Kinder kriegen, wenn ich mein Studium hinter mir hab etc. Vor 28 wird das also kaum möglich sein. Ich bin schon jemand, der sehr gerne Familie möchte. Damit ich auch mal so beschäftigt sein kann wie du :D :P
Ich freue mich schon auf weitere interessante Beiträge von dir.
Grüßle.
~ ehemals Ulaschatz ~
Benutzeravatar
DAGI T
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Fr, 12.08.2005 - 12:25
Wohnort: NRW

Beitrag von DAGI T »

:zzz: :juggle:

Hallo Ulaschatz!

Habe gestern Nacht noch versucht zu antworten, ging aber nicht! Und nun kriege ich die bereits toll verfasste Nachricht von mir, die ich in den Zwischenspeicher gesteckt habe, nicht wieder geöffnet!
Tja, bin halt noch zu blöd....

Ja, ich war JA selbst letztes Jahr in Salzungen, und jetzt im JULI mit Mann und Kindern für nur 4 Tage. Ich hatte einige Termine dort ( bin privat versichert) und Lisa wurde von Dr. Steffan untersucht... den Termin hatte ich schon im Dezember abgesprochen!!!
Da Lisa ja schon zur Schule geht und es für uns schon eine Fahrerei ist, können wir nur in den NRW Ferien sowas machen...
So hat der Doktor also dies und das festgestellt und ICH halte das nun im Auge. Hier daheim habe ich bei meinem Orthopäden auch bereits einen Termin....
Sie trägt ja nun auch die Einlage für den Fuß....

Nächstes Jahr will ich also wieder für einige Tage mit ihr hin!

Meine Eltern hatten sich auch sehr bemüht, denen ist kein Vorwurf zu machen. Aber sie sind damals auf die falschen Ärzte geprallt! Nun, was solls´ich lebe und es geht mir relativ gut!
Mein Vater hatte mich (vor 10 Jahren ist er verstorben) bereits 1988 herum auf Schroth aufmerksam gemacht, doch ich wollte davon nichts wissen!
So begann ich erst wieder intensiv ca. 1995 was´zu machen, und erst seit 1997 richtig, da war ich dann aber schwanger, dann mit Schroth erst ca. 1999/2000 begonnen, und erst 2004 erstmals zur Kur, zur Schroththerapie!

Du kannst unter dem Thema "Schwanger" einen Beitrag von mir lesen... wenn Du magst

Jetzt muss ich schon wieder raus hier, denn ich muss noch mit family weg... bei dem SCH... WETTER!

Danke aber alle, besonders Dir, schon einmal für Eure Antworten, Tipps und Nachrichten... ich bin begeistert von diesem Forum und finde das ganz klasse, mit so vielen "fremden" Menschen so vertraut und locker plaudern zu können...

bis die Tage

morgen muss ich um 5Uhr aufstehen und arbeiten gehen, ätzend!

Gruss
DAGI :zzz: :juggle:
Antworten