Billy Talent stellt sich vor

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Liebe Lodriane,

dann drucke aus dem Forum informative Threads aus und gib sie deinen Eltern zu lesen, fordere eine Informationsbroschüre von Rahmouni an: http://www.rahmouni.de - die gibst du auch deinen Eltern.

Hier noch eine Info-Broschüre zur Reha, aber lasse dir besser direkt eine zuschicken:

http://skoliose-info-forum.de/download.php?id=409 (PDF-Dokument, ca. 1 MB) - zeige deinen Eltern z.B. die Seite 31 (Rückenfotos von einem Mädchen vor und nach der Reha).

Gib nicht auf, sei zäh! Und wenn das alles nichts hilft, versuche mal einen Brief an deine Eltern zu schreiben. Sag deinen Eltern, dass es DEINE Gesundheit ist und dass sie dir wichtig ist.

Übrigens, von Görlitz aus würde ich dir den Korsettbauer Nahr in Berlin empfehlen. Das wäre viel näher als Stuttgart.

Frage mal deine Eltern, warum sie gegen ein besseres Korsett bzw. eine effektive Reha sind. Es ist sehr schade, dass sie denken, dass man das Forum nicht ernstzunehmen brauchst. Deshalb empfehle ich dir, dir von Rahmouni und von der Reha-Klinik Info-Broschüren zuschicken zu lassen. Bad Salzungen hat auch eine.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013

Beitrag von lodriane »

hallo Dalia,
ich werde meinen Vater langsam mal dazu zwingen sich hier im Forum umzusehen-ob er es will oder nicht!
Wenn ich zu Hause bin und einen Drucker zur Verfügung habe, werde ich das ausdrucken und meinen Eltern zeigen - danke für den Tipp!
Mein Vater denkt, das mein Orthopäde ein Spezialist ist und deswegen auch ganz viel Ahnung von Skoliose hat!!
Bis nach Berlin zu fahren wäre uns zu weit *heul*. :cry:

Mein Kosettbauer hat mal gesagt, dass er bei einem Mädchen von 30° auf 4° gekommen ist. Ist das gut???? :gruebel:
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
tinih1984
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von tinih1984 »

Hallo,
falls jmd das buch ich habe skoliose kaufen, kann er es von mir abkaufen. Hatte es mir mal gekauft aber finde es nicht so prikelnd, übern preis lässt sich reden. mfg tina!
Antworten